Schätzt ihr eigentlich jedes Lebewesen?
Tiere, die einem Menschen Wohlgefallen tun, schätze ich. Sei es ein Hund, ein Pferd oder eine Katze zum Schmusen.
Auch das Fleisch von Huhn, Rind und Schwein schätze ich, wohlwissend, dass sie für meinen Appetit und Hunger sterben mussten.
Insekten hingegen gar nicht. Falls Fliegen, Spinnen oder Ähnliches in mein Haus kommen, lasse ich sie nicht in die Natur entkommen. Stattdessen sterben sie, da ich befürchte, sie könnten wieder ins Haus kommen und mich nerven. Maden ekeln mich an und stinken, und ich bin glücklich, wenn ich ein wenig Salz darauf streue und sie ordnungsgemäß in die Biotonne entsorge.
Denkt ihr auch so über Lebewesen nach?
7 Antworten
Das kommt immer auf das Verhalten des Tieres an.
Wespen sind bei mir beispielsweise nach langer Provokation absolut unten durch und sind Futter für die glücklichen Hornissen, die sich ohne Gegenwehr von mir an ihre Nester setzen lassen.
Ja denke ich, und definitiv mehr als du ich esse kein Fleisch (nur Fisch), ich versuche jedes Leben zu schützen und würde niemals ein Insekt einfach so töten, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Ja, alle Tiere sollten gut behandelt werden. Ich habe heute erst eine richtig große Spinne auf dem Arm gehabt, ich habe eigentlich sehr viel Amgst vor den Tieren, aber ich habe sie vorsichtig genommen und ins Gras gelegt, ohne diese Tiere wäre das Leben nicht möglich.
Man sollte alle Tiere respektieren und lieben.
Bei mir sind wir Menschen die Insekten deines Beispiels.
Tiere mag ich :P
Ja auch zb sorgen Fliegen mit ihren Maden erheblich mit dafür daß unsere Landschaften nicht in Kot und Kadavern ersticken. Spinnen halten viele insekten mit in Schach. Tatsächlich sind zb insekten für Ökosysteme wichtiger als viele Tiere die Menschen mögen. Zb auch Ameisen, Käfer und Bienen . Ohne insekten und Spinnen würden die Ökosysteme der Erde schon nach wenigen Tagen zusammenbrechen.