Schämt ihr euch das eure Eltern Übergewicht haben?
Wie findet ihr die Figur eurer Eltern?
11 Antworten
Sich für das Aussehen oder das Gewicht der Eltern zu schämen - deutet auf eine Missverhältnis in der Beziehung zwischen Eltern und Kind. Solche Überlegungen stellt man nur an, wenn man auch mit den Charakteren Probleme hat oder selbst einen sehr oberflächlichen Charakter hat.
Sich als Kind Sorgen im die übergewichtigen Eltern zu machen oder ggf Unterstützung anzubieten ohne, dass es als Kritik an den Eltern gesehen wird - wäre eine verständliche Reaktion des Kindes.
Nein, das ist mir egal.
Die Figur meiner Familienangehörigen ist etwas, um das ich mich nie geschert habe. Allerdings war auch keines meiner Familienmitglieder, also auch meine Eltern, seit ich lebe nie irgendwie "auffällig" mit der Figur. Außer meine Mutter, sie bestand zum Schluss eigentlich nur noch aus Haut und Knochen, aber das wegen Organversagens - anderes Thema. Mein Vater war immer eher klein, kleiner als der Rest seiner Familie und kleiner als meine Mutter, aber auch das hat nie irgendwen interessiert. Auch als meine Schwester mal eine Phase hatte, in der sie immer dicker wurde, hat mich das nicht gejuckt. Warum soll ich mich für so etwas, vor allem in Bezug auf andere, auch schämen?
Mich interessieren andere Dinge viel mehr. Dass mein Vater seit einiger Zeit immer mehr abbaut, obwohl er "erst" 71 Jahre alt ist, beschäftigt mich viel mehr, weil es viel wichtiger ist. Also solange keiner in der eigenen Familie wirklich gesundheitsgefährdend dünn oder dick wird, ist m.M.n. alles im Lot.
Schämt ihr euch das eure Eltern Übergewicht haben?
Also erstens, meine Eltern haben kein Übergewicht! Sie sind normalgewichtig.
Wie findet ihr die Figur eurer Eltern?
Und zweitens, ich finde die Figuren meiner Eltern normal, es juckt mich halt nicht wie deren Figur aussieht, es ist deren Leben und deren Figur, Körper oder was auch immer, es ist nicht meins, ich habe ein eigenes Leben und anderes.
Bye Bye 👋🏼
Schämen ist das falsche Wort in meinem Fall. Ich bedauere eher, dass alle Versuche von uns Kindern, sie zu einem gesünderen Lebensstil zu bewegen, nichts bewirken.
Wobei das Übergewicht hier Teil eines größeren Problems ist, nämlich ihrer sozialen Isolation und Depressionen.