Schadet spotify den Künstlern?

5 Antworten

Spotify gibt den Künstlern extrem wenig, wenn das deine Frage ist. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spotify-musiker-klagen-ueber-niedrige-streaming-erloese-a-841643.html das ist von vielen und bei weiten nicht das krasseste Beispiel.

Genug verdienen Künstler mit allem was Digital ist sowieso nicht. Da fällt so viel weg und nur ein lächerlicher Bruchteil kommt beim eigentlichen Künstler an. Wer Künstler wirklich unterstützen möchte, kauft vorzugsweise über deren eigenen Shops, Konzerte und Merchandising (sofern vorhanden). Alles andere kommt fast damit gleich, einen Obdachlosen freundlich anzulächeln. Beruhigt das Gewissen, bringt aber praktisch nichts.

Musste einen Künstler fragen. Generell verdienen Künstler aber das meiste geld nicht mit der Musik sondern mit Konzerten und Merchandise.

Also ich höre mit dem iPad undbegrenzt viel Musik und bezahle dafür garnichts, kann nicht im Interesse der Künstler sein.

Deswegen gibt es auch Werbung ;)

0

Spotify Zahlen bei den Künstlern Bedeutung

Wenn man bei spotify auf einen Künstler geht, dann erscheinen ganz oben Jahreszahlen, meistens irgendwie: 1990-2009 Lebenszeit kann das nicht sein, Shakira zum Beispiel lebt ja noch und ist nicht 2009 gestorben, auch die Veröffentlichungsspanne kann's nicht sein, um beim Beispiel Shakira zu bleiben, die hat ja gerade wieder was veröffentlich und nach 2009 hatte sie auch noch Nummer 1 Hits. Wofür stehen diese Zahlen dann?

...zur Frage

wie kann ich bei spotify die " top künstler " verbergen / löschen

hey ;) ich habe ne einfache frage wie kann ich bei spotify die top küstler löschen / verbergen / bearbeiten ^^ ich will nicht das jeder sieht was ich höre

danke schonmal im vorraus .

...zur Frage

Wer kann auf Spotify sehen, was ich gerade höre?

Ich habe den Haken "Meine Aktivität auf Spotify veröffentlichen" gesetzt (der war schon automatisch gesetzt), aber ich sehe nirgendwo einen Haken, wo steht "Musik, die ich höre, teilen" oder so ..... Wie ist das denn, wer kann das sehen, alle, nur meine Follower oder niemand, wenn ich die Premiumversion nicht habe? Die meisten, mit denen ich auf fb befreundet bin, folgen mir eh nicht, eher so Künstlern.

...zur Frage

Spotify Playlist aus Künstlern - Alle Titel im Mix?

Ist es möglich bei Spotify eine Art Playlist zu erstellen, in der ich einfach nur die Künstler hinzufüge die ich gerne höre ... sodass alle Lieder dieser Künstler dann in einer Art Mix / Shuffle laufen?

...zur Frage

Mein Musikvortrag?

Ich muss demnächst einen Musikvortrag über einen Künstler/Band meiner Wahl halten. Und in diesem Vortrag muss ich auch einen Song/Track singen von diesem Künstler/band. Und ich höre am liebsten HipHop/Rap. Könntet ihr mir ein paar gute Musiker vorschlagen? (Die Texte sollten auch bitte ohne Kraftausdrücke sein da ich es vor der Klasse vortragen möchte) (Englisch oder Deutsch ist eigentlich egal. Aber ich tendiere zu Deutschen Künstlern) Dankeschön! :)

...zur Frage

Geld- Konzept bei Spotify?

Guten Tag, ich würde mich dafür interessieren wie Künstler bei Spotify verdienen. Bekommen sie für jeden Song von ihnen der abgespielt wird einen bestimmten Betrag oder...? P.S.: Nein ich bin kein 12- jähriger "DJ" der plant mit einem Song berühmt zu werden. Nur ein Spotify Nutzer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?