Schadet 1 Zigarillo/Zigare pro Monat meiner Ausdauer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkt man so geringe Mengen stark, wenn es um die ausdauer geht?

Nein. Zigarillos und Zigarren raucht man ja nicht über die Lunge. Wenn doch... puh. Das heißt natürlich nicht, dass kein Rauch in die Lunge kommt aber nicht mehr, als wenn du statt einer Zigarillo/Zigarre eine Zigarette (ne dicke Zigarre vielleicht auch mehr, keine Ahnung) geraucht hättest.

1 Zigarette im Monat merkt man nicht.

Klar schadet rauchen der Gesundheit egal wie viel man raucht. Die Nebenwirkungen des rauchen sind da. Es kann sich auch auf die Ausdauer auswirken.

Schadet definitiv nicht.

Ich bin kein Mediziner, also behafte mich nicht darauf ;) aber eine im Monat halte ich jetzt nicht für besonders ausschlaggebend. Insbesondere Zigarren, die man ja wohl kaum auf Lunge raucht.

Ich nehme an, du fragst wegen Sport? Kommt ja auch noch darauf an, wie exzessiv du eine Sportart betreibst. Im Spitzensport kann rauchen schon mal über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber, oh, welcher siebenfache Formel 1-Weltmeister quarzt da auf dem Bild unten im Link gerade friedlich nen Knebel?

http://media.gettyimages.com/photos/budapest-michael-schumacherferrari-mit-zigarre-picture-id52925282

GutefrageStar  27.01.2017, 21:13

dieses bild sieht ja fast echt aus !

Also ein solches Ding wird nichts machen das ist so wenig genieße sie und mach dir darüber keinen Kopf ;D