Schaden an der Hausleitungen durch dLAN Adapter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich gehe nicht davon aus, dass die powerline adapter dafür verantwortlich sind....

wenn du mehrere elektronische geräte wie pc, monitor etc. an einer mehrfachsteckerleiste hast, dann kann es sein, dass je nach dem welchen moment du erwichst, beim einschalten ein so hoher einschaltstromimpuls entsteht, dass die sicherung nicht mehr stand hält... das ist kein defekt im eigendlichen sinne..

meine empfehlung: hol dir eine leiste wo alles einzeln schaltbar ist, und schalte die geräte nach einander ein.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Sicherung fliegt, wenn du nen Mehrfachstecker mit zig Geräten anschaltest fliegt ist nicht sonderlich verwunderlich. Ich kenne einige Leute mit derartigen Lan Verbindungen und niemand der Probleme damit hat. Evtl Mal dem Mehrfachstecker tauschen oder auf 2 aufteilen.
Die Spannungsschwankungen, die vom LAN ausgehen sind viel zu gering, um einen Effekt auf den FI zu haben.
Vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Sicherung fliegt, liegt nicht an den Power-LAN-Adaptern, sondern an der Anzahl der an der Mehrfachsteckdose angeschlossenen Geräte. Jerdes dieser Geräte zieht seinen Strom und wenn die Summe dieser Ströme höher ist, als der Abschaltwert der Sicherung, dann macht die Sicherung genau das, wozu sie da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Powerlink-Adapter kann nicht die Ursache sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Begründung, warum ich grundsätzlich gegen diese PLC bin, kannst Du hier nachlesen. http://www.darc.de/der-club/distrikte/k/ortsverbaende/27/plc-nein-danke/

Aber Deine Probleme liegen ganz sicher nicht an Deinen PLC-Adaptern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raffiki
24.11.2016, 09:21

ja, dass Powerline Stromleitungen zu ziemlich heftigen Strahlungsquellen macht, habe ich bereits gelesen. Das käme ja auch quasi auf den bestehenden "Elektrosmog" der laufenden Geräte drauf.

1
Kommentar von Gluglu
24.11.2016, 11:01

Ganz Deiner Meinung! DL2FAN

1

Was möchtest Du wissen?