scanner persönlichkeit?

was ist das?

ich weiss es j selber nicht genau aber ich habe gehört, das menschen mit einer scanner persönlichkeit viele interessen oder talente besitzen

1 Antwort

Ich mag den Begriff überhaubt nicht. Das liegt daran, dass er so unterschiedlich genutzt wird. Verwendung findet er bei

  • vielseitig gelagerten Fähigkeiten Fertigkeiten oder Interessen
  • besonders hoher emotionaler Intelligenz

Beides hat nichts miteinander zu tun, weshalb der begriff total daneben ist.

Was die Gruppe 1 angeht, da zähle ich mich dazu. Gruppe 2 nicht, obwohl ich in diesem Bereich arbeite.

LG

Danke.

Und wie schafft man es so vielen Interessen nachzugehen?

@senf420

Genau das ist ja das Problem dieser Menschen. Sie machen viele Dinge (oft nicht mit der Tiefe die andere in ihre Interessen stecken).

Für diese Menschen ist es zB oft schwer sich für einen Beruf zu entscheiden. sie probieren lange herum, bis sie das haben was ihnen wirklich zusagt.

Andere machen viele Sachen zeitgleich (immatrikuliert in 3 Studiengängen) .

Was mir immer wichtig ist, ist bei diesen Menschen darauf zu achten, dass sie sich nicht verzetteln

@Schwimmakademie

danke. jetzt verstehe ich auch warum meine freundin kaum zeit hat und so gestresst.. aber es ist echt unglaublich as solhe menchen alles machen.