Wie fühlen sich Multiple Persönlichkeit an?

2 Antworten

Hi,ich habe auch DIS und kann dir vllt ein bisschen was erklären

Mich interessiert, wie das für einen ist

Es ist nicht immer einfach,oftmals eher anstrengend,denn wenn wir uns gegenseitig nicht absprechen kann es z.B. sein das wir Dinge einfach nicht wissen und eine Geburtstagsfeier verpassen. Oftmals kann es auch für andere die nichts von meinen Persönlichkeiten wissen Verwirrend sein,wegen wechselnden verhaltensweisen,weil jeder von uns andere Dinge mag, ein anderes Geschlecht oder Alter...

Am liebsten würd ich selber sowas haben

ich weiß nicht ob du unbedingt auch DIS haben möchtest,weil mit DIS meistens ein sehr großer Leidensweg einher geht z.B. Sexueller missbrauch, Gewalt,...,dennoch ist man nie wirklich alleine :)

wissen wie das ist wenn man so switchen kann

wenn man ein gutes System durch Therapie Entwickelt hat kann man die Swich besser steuern, natürlich gibt es auch noch Trigger die ich aber Persönlich nicht so mag. Wenn man ein unkoordiniertes system hat kann es aber zu vielen Erinnerungslücken kommen.

Außerdem kann er träume steuern

Ich kann zwar nicht meine Träume Steuern aber wir können zsm träumen,also das wir ihnen einen Traum gemeinsam sind so

falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde zwar nicht sagen, dass ich sehr viele verschiedene habe, aber es kann manchmal etwas verwirrend sein. Einmal bist du gut drauf, dann total nachdenklich und leise und ein anderes Mal wieder total anders. Da ich aber auch wahrscheinlich bipolar bin, kann ich nur von zwei Phasen reden: die heitere, aktive und überschätzende Phase/Persönlichkeit (manisch) und die nachdenkliche, dunkle und depressive Phase/Persönlichkeit (Depression). Ist schon manchmal echt scheiße, weil man an einem Tag gut drauf ist und optimistisch und alles ist und an anderen Tagen schlecht drauf ist. Man verwirrt damit auch andere Leute und sein Umfeld.

Beste Grüße!