Filme mit multipler Persönlichkeitsstörung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Identity" ist sehr cool, von 2003, mit John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet, John C. McGinley und Alfred Molina. Wenn du dir die DVD ausleihst, schau dir die Version mit entfallenen Szenen an. Insgesamt einer meiner Lieblingsfilme.

Jennilain  04.02.2011, 22:42

Danke dass du hier diesen Film genannt hast, ich habe schon lange nach ihm gesucht & endlich gefunden :)

@Scherzkeks: & ja den musst du sehen, der ist sehr gut ;)

Christian1900  04.02.2011, 22:58
@Jennilain

Meine Güte, so viele Leute glücklich gemacht, mit einem Filmtipp. Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen :-).

Hallo. Zu Deinem Thema "multiple Persönlickheit" kann ich Dir keinen Film, aber einen superklasse Krimi empfehlen. Er heißt "Kuss der Schlange" (Autor habe ich gerade leider vergessen). Extrem spannend und mitreißend und bewegend. Das Buch steht in meiner Top10-Liste. Gruss Kaluma

Ich kann dir ein ganz wundervolles Buch empfehlen - "Ich und die Anderen" von Matt Ruff. http://amzn.to/dETSf8

Im Gegensatz zu anderen Werken hat der Autor hier eine sehr lustige und kurzweilige Geschichte geschrieben, die das doch sehr ernste Thema MPS/DIS gut einfängt und auch für Menschen, die es nicht so mit Psychologie haben, gut einfängt.

Die Serie "United States of Tera" hat auch recht gute Kritiken gekriegt, beim ersten Reinschauen fand ich das Sitcom-Format allerdings ziemlich flach. Beispielsweise haben die Innenpersonen auch immer ihre eigenen Sets an Klamotten wenn sie außen agieren und das ist schon ein ziemliches Zugeständnis an den dummen Durchschnittsglotzer.

Scherzkeks92
Fragesteller

hab ich gelesen:)

The Ward ist ein ganz neuer Horrorfilm da geht es auch um ein Mädchen mit multibler Persönlichkeitsstörung !!