BIn ich eine multiple Persönlichkeit?

4 Antworten

Ob du eine multiple Persönlichkeit hast, kann hier niemand beurteilen.

Jemand mit einer mP wird nicht prinzipiell in eine Psychiatrie eingewiesen. Nur wenn er/sie sich selbst oder andere gefährdet.

Natürlich kann so eine Person freiwillig eine Psychiatrie aufsuchen, um therapiert zu werden. Therapie geht aber auch ambulant.

Nato2020  20.03.2022, 16:34

Und das auch nur wenn die Bedrohung akut und konkret ist. Nicht, wenn irgendein Psychiater meint, er könnte gefährlich sein. Gott sei Dank ist eine zwangseinweisung etwas schwieriges, das gerichtlich angeordnet und regelmäßig überprüft werden muss.

Nein, solange dein Arzt keinen Grund hat dich akut einzuweisen wird er das auch nicht. Aber sollte dein Arzt eine DIS feststellen bekommst du zu 99% bald Therapie da diese Krankheit diese auch dringend benötigt.

Ob du DIS hast,musst du aber schauen. Einfach mal einen Termin beim Therapeut/Psychologen/Etc machen,aber das dauert hier in Deutschland ziemlich lange weil Wartelisten überall überfüllt sind. Ist wie bei der Organspende,wer es am dringensten benötigt bekommt auch schneller einen Termin,leider.

LG, TheTrueSinners.

Natürlich nicht. Weggesperrt wird nur, wer für sich und oder andere eine akute Bedrohung darstellt. Und eine Zwangseinweisung ist etwas ganz massives.

Manche Menschen geben leider mit ihren Persönlichkeiten an, nennen sich liebevoll

  • multiples
  • multiple systems
  • headmates

Wer ernsthaft an dieser Krankheit leidet, sollte mit seinem behandelnden Arzt nächste Schritte planen.