Warum verhält sich jemand schnippisch?

2 Antworten

Also, es ist auf jeden Fall ein Zeichen mangelnder Reife. Es kann aber auch sein, dass jemand einfach so auf bestimmte Situationen reagiert. Als eine Art Schutzmechanismus. Denn der ist so eine Reaktion auch. Jeder hat eine andere Art mit Situationen umzugehen. Während einige schweigen, reagieren andere wenn sie verletzt sind eben schnippisch.

Mangelnde persönliche Reife. Je erwachsener, desto weniger schnippisch.