Satzstruktur?

3 Antworten

Hallo! 😀

Natürlich dürfen hier "was" oder "das" benutzt werden! 🌟

Beide spielen in diesem Fall die Rolle eines Relativpronomens. ❤️ Sie beziehen sich hier auf das, was du meinst (Bezugswort).

- "Das Schönste, was ich je gesehen habe."

- "Das Schönste, das ich je gesehen habe."

Zusatzinformation: Auch wer kann als Relativpronomen auftreten. Während "wer" sich auf Personen bezieht, bezieht sich "was" auf "Nicht-Personen".

Super, dass du dich dafür interessiert hast! Ich wünsche alles Gute und viel Spaß! 😊

Liebe Grüße von Maxime! 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Moin! In einem kann ich Dir schon mal helfen: der/die/das Schönste ist immer der Superlativ. Klingt wenig, hilft aber viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung