Satzbau Caesar?

2 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

bei der Analyse des Satzbaus solltet ihr auch auf satzwertige Konstruktionen wie AcI, PC und Abl.abs. achten! Außerdem ist es sinnvoll den Grad eines Nebensatzes zu bestimmen:

Nebensatz 1. Grades = Nebensatz ist Gliedsatz eines Hauptsatzes

Nebensatz 2. Grades = Nebensatz ist Gliedsatz eines Nebensatzes 1. Grades

Nebensatz 3. Grades = Nebensatz ist Gliedsatz eines Nebensatzes 2. Grades etc.

LG

madridbp07
Fragesteller

Alles klar. Danke schön

Außerdem könntest du auch die Art der Nebensätze bestimmen (sofern ihr das schon gemacht habt), z.B kausal, temporal, u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
madridbp07
Fragesteller

Alles klar. Danke schön