Sattel auf Drehstuhl befestigen?

1 Antwort

Ich hätte da eine Idee. Ob sie funktioniert ist die andere Frage😂. Zwischen den Sattelpolstern ist ja ein „Hohlraum“. Dann ein Brett mit den Abmessungen der Entfernung von Kissen zu Kissen zuschneiden und so anpassen, dass es passt

Baroque  14.06.2020, 13:34

Ich würde auch Holz den Pferderücken nachbauen, nicht einfach nur in die Kammer rein. Das ist halt eine Schnitzarbeit. Aber dann liegt der Sattel auch gut und nicht so wacklig. Und das Holzkonstrukt kann man dann auf die ganz normale Sitzflächenaufnahme schrauben. Mit einem Keil könnte man dann auch ausgleichen, dass man im Schwerpunkt zum Sitzen kommt, der Sattel nicht nach vorne oder hinten verkippt. Weil ob man das geschnitzt bekommt, ist fraglich.

AppleSeed562
Fragesteller
@Baroque

Danke, ich werde das gleich mal bauen, das zu schnitzen ist kein Problem, ich hab das richtige Werkzeug dafür. Danke

Fingernudel  18.06.2020, 10:11
@Baroque

Anstatt schnitzen würde auch ein Bandschleifer mit 40er Schleifband gehen, natürlich vorher erst grob die Form vorschneiden, am besten mit einer Kettensäge.