Kratzbaum selbst bauen, welche Sisalseile und wie befestigen?

4 Antworten

erstmal brauchst du echtes Sisal, unbehandelt. Wenn deine Katze so ein kleiner Wüterich ist wie mein Stinkemops nimm ruhig die dickeren (um 1cm), die sind zumindest nicht im ersten Monat durch :D

Ich hab es bei meinem Kratzbaum angetackert und zusätzlich mit Heißkleber befestigt, hast du ein richtiges Stück Holz würde ich versuchen einen Knoten in das Seil zu machen und es dann mit einer sehr straffen Krampe anzuschrauben (oder einfach mit einem Metallplättchen das vorne und hinten ein Loch hat)

Wenn du echte Baumstämme nimmst habe ich die Erfahrung gemacht das meine daran viel lieber kratzen als am Sisal

Befestigen kannst du die mit einer Heißklebepistole, hält sehr gut und lange.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?