Welches Holz- Kaminoffen würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

such Dir etwas aus.

Bild zum Beitrag

wenn Du allerdings meintest welchen Ofen man empfehlen könne ~ dann solltest Du dir einen zu legen welcher einen Wirkungsgrad von über 80% hat. Die Küchenöfen sind da sehr effektiv und man kann damit nicht nur heizen sondern auch noch kochen.

 - (Holz, Kaminofen)

Hartholz ist das beste, aber man kann jedes nehmen, es muss nur gut getrocknet sein.

pushido
Fragesteller

Ich frage nach Holzkaminoffen und nicht nach Kaminoffenholz

myotis  17.06.2022, 16:27
@pushido

Mir ging es wie den @Freunden: Deine Frage lautet nämlich "Welches Holz - Kamin..." (und nicht "Welchen Holzofen..."

luckytess  17.06.2022, 17:55
@pushido

Dann heiißt deine Frage: Welchen Holz-Kaminofen würdet ihr empfehlen. Deutsche Sprache - schwere Sprache ;-)

Einen, der nach dem Prinzip eines Grundofens gebaut ist. Der speichert nämlich lange die Wärme und verbraucht wenig Holz. Außerdem arbeiten diese Öfen abgasarm.

http://www.biofire.com/de/