Sandpapier gegen Schnecken?

14 Antworten

Ich habe einmal von einem "Weidezaun" gelesen.Das waren 2 parallele kleine Metallstreifen,auf einer Folie.Die Metallstreifen werden an eine Batterie angeschlossen. .Da sollen Schnecken nich darueber gehen.

Sand hilft wohl aber ohne Papier. es geht darum, der Schnecke das Schleimen so schwer wie möglich zu machen. und Sandpapier saugt nix auf. die Schnecken gehen ohne Probleme über die Rasierklinge, da hält sie Sandpapier nicht auf. Hast du schon Schneckenkorn probiert? damit werden sie ausgetrocknet.

ohne töten!

0
@Glueckwunsch49

ich sitze ja nicht Nachts und früh Morgens im Garten um die Schnecken auf frischer Tat zu ertappen ;-)

Aber Danke für Deine Tips :-D

0
@Nordfriesin

Einmal kurz vorm Dunkelwerden durchgehen reicht, vor allem bei feuchtem Wetter.

0

Schnecken kommen sogar über Glasscherben, das hilft gar nichts. Außerdem würde sich beim ersten stärkeren Regen das Sandpapier auflösen.

Mindestens 10 cm hoch stehende, steile Kanten würden einige Schnecken abhalten. An besten lässt du rund um das Hochbeet einige Salatpflanzen als Schneckenfutter wachsen und streust regelmäßig Schneckenkorn (nicht ins Hochbeet, das lockt die nämlich an!).

uups ... irrtümlich einen DH vergeben, weil ich den letzten Satz nicht gelesen habe.

0
@impress

Okay, dann das Schneckenkorn weglassen (viele, die das benutzen, machen nur den Fehler, das ins Beet zu streuen, so dass die schnecken auf dem Weg zum Korn auch die Pflanzen noch fressen). Wirksam ist aber leider nichts außer töten... absammeln - und dann?

ich habs halt aufgegeben und biete denen immer ein paar "Opferpflanzen" irgendwo leicht erreichbar. Leider, leider wollen die den vielen Löwenzahn ja nicht....

0

The Walking Dead logisches Ende?

Hallo, ich habe mir mal ein logisches Ende zu The Walking Dead ausgedacht, wie einige Fans wissen werden die Zombies Staffel für Staffel immer verwester um es realistisch zu gestalten. Aber irgendwann muss doch das Stadium erreicht sein an dem das Hirn erheblichen Schaden nimmt. Bei The Walking Dead ist es so der Fall das ein zerstörtes Gehirn den Zombie zum Stoppen bringt. Also müssten dann irgendwann die meisten Zombies einfach so umfallen. Die wenigen bei denen das Gehirn noch intakt ist müssen eben getötet werden, was aber eigentlich nur ca. 10% der Masse ausmacht die in Schnee / Luft dichten Bereichen umher irren. Klar das immer neue Überlebende Menschen sterben, diese müssten sie dann auch töten bzw. später in folgenden Staffeln Heilen . Ich glaube das wär das Ende der Serie, könnte das sein?

...zur Frage

Was sind das für Schädlinge auf meiner Pflanze?

Hallo,

meine Tomatenpflanzen sehen seit einiger Zeit immer schlechter aus! Was sind das für Schädlinge und wie kann ich die Bekämpfen? Am besten so, dass ich die bald reif werdende Ernte noch essen kann :) Kann ich die Methode auch für Gurken anwenden, bei denen waren sie auch schon zu Gange, wobei ich da noch in Diskussion mit einem Experten bin, ob es vielleicht doch Spinnmilben sind.

...zur Frage

Wie kann ich Nacktschnecken vom Gemüse fernhalten?

Hallo, jetzt wenn es wieder Sommer wird pflanzen wir unserer Hochbeet natürlich wieder an. Aber wie kann man die Schnecken von den Gemüse fernhalten? Ohne dieses Schneckengift?? Danke für alle ernst gemeinten Antworten

...zur Frage

Spinnen Babys was tun?

Heyy ich hab in meinem Zimmer eine Spinne mit Babys. Ich weiß nicht genau wie viele es sind aber es sind zu viele! Ich hab keine Angst vor Spinnen und hab nichts dagegen wenn ein paar da sind, aber so viele will ich nicht. Ich weiß nicht genau was ich tun soll, wie krieg ich die weg, möglichst ohne sie zu töten? Sie sind erst ein paar Tage alt, glaube ich, vielleicht hab ich sie vorher auch einfach nur nicht gesehen, und ca 3 mm groß, die Mutter ist so 3 bis 4 cm groß. So weit ich weiß sind es normale Hausspinnen und sie sind noch nicht aus dem Netz gekommen. Wär super wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Was ist das am Flieder?

 

Hallo,

PANIK!!! Was ist das am Flieder ??? Es ist schwarz und der ganze Flieder ist voll. Was kann ich dagegen tun, wenn möglich ohne Gift ...

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Angst vor Darmspiegelung wegen einer Eierstockzyste. Bitte einmal beruhigen, Ist das gefaehrlich?

Ich hab morgen eine Darmspiegelung und furchtbare Angst davor. Mir ist so als warte ich auf meine eigene Hinrichtung!

  1. Ich habe eine Eierstockzyste, bei der letzten Kontrolle vor 3 Monaten war sie 5,5 cm groß. Ich hab Angst dass sie sich durch die Spiegelung verdreht und operiert werden muss :-(
  2. Angst dass der Darn beschädigt/ durchbrochen wird. Ich weiss das passiert selten, aber es passiert.
  3. Angst vor der Sedierung. Eigentlich wär mir eine Schlafspritze lieber als alles mitzubekommen, aber ich hab Angst dass ich nicht mehr aufwache, Ich hab mit der Praxis telefoniert, um zu sagen, dass ich ein Anitdepressivum nehme, und da meinte die Helferin, wegen dem Medikament müssten sie mir dann eine srärkere Dosis verpassen. Die geben Propofol, ich hab gelesen, das kann ganz schnell überdosiert sein und somit gefährlich.

Ich hatte schon eine Magenspiegelung. Aber jetzt hab ich noch viel mehr Angst als damals wegen der oben genannten 3 Punkte. So richtig Zeit um nochmal mit dem Arzt zu sprechen hat man da auch nicht, in der Praxis ist alles immer recht hektisch. Es wär super wenn mich jemand irgenwie beruhigen kann, es geht mir richtig schlecht vor Angst!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?