Rot/orange Punkte auf der Erde?

2 Antworten

Hallo, das sind Blutmilchpilze. Eigentlich sind das nicht wirklich Pilze. Die nennt man nur so, weil man sie ursprünglich da zuordnete und es nicht besser wusste. Aktuell haben sie noch immer eine unsichere Stellung. Sie ernähren sich wie Pilze von abgestorbenem, biologischem Material. Pflanzen lassen sie in Ruhe. Manche können diese aber zum Missfallen des Gärtners überwuchern. Der Blutmilchpilz macht das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Ja, das sieht nach Schleimpilzen aus.