Sand schädlich Leopardengeckos?
Hey Leute👋
Ich habe seit kurzem Leopardengeckos. Nun habe ich etwas mehr rein gelesen weil ich etwas dazu bauen wollte. Nun kam mir unter das Sand schädlich für die kleinen ist. Meine Zoohandlung hat mir einen Sand empfohlen und daher hab ich mir nichts gedacht weil die sich ja damit auskennen und wissen was das Tier braucht. Ich weiß leider auch nicht mehr welcher es genau war aber ein heller Sand von Hobby.
Nun habe ich mir überlegt ein Sand- Lehm gemischt nichmals drauf zu geben daher ich generell mehr ,,Sand" im Terrarium haben möchte.
Was meint ihr dazu? Könnt ihr einen guten Grundboden eventuell von Amazon empfehlen.
1 Stimme
Was soll das?
War ausversehen
2 Antworten
"Meine Zoohandlung hat mir einen Sand empfohlen und daher hab ich mir nichts gedacht weil die sich ja damit auskennen und wissen was das Tier braucht." Schon dieser Satz ist sehr naiv! Im Zooladen haben die keine Ahnung von den verschiedenen Reptilien. Die wollen das verkaufen, was sie dahaben...
Mit Lucky Reptile Desert Bedding kannst du nichts falsch machen. Nach mehrmaligem Anfeuchten, wird dieses Sand-Lehm-Gemisch fest und bieten einen natürlichen Bodengrund.
Das beruht ausschließlich auf Behauptungen und ist nicht wissenschaftlich fundiert. Die These ist, dass Geckos davon einen Darmverschluss bekommen können. Andere wiederum sagen dass das Schwachsinn ist und ein Darmverschluss durch zu wenig Vitamine und Kalzium entsteht..
Okay dankeschön! Kalzium und Vitamine bekommen die kleinen ausreichend😊