Samtstoff mit Hitzeschaden behandeln?

2 Antworten

Es gibt zB von Vorwerk sehr gute Bürsten, zum Fusseln entfernen. Die haben ein rotes Pad und damit kann man die Abdrücke ggf ausbürsten. Ansonsten kannst das mit einem trockenen Küchenschwamm (grüne Seite) versuchen auszubürsten. Aber 100% wird es nicht entfernen gehen. Kommt darauf an, wie stark die Fasern beschädigt sind.

Sieht in etwa so aus wie auf dem Bild in der Mitte:

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Pflege, Möbel)
hihihaho
Fragesteller

Danke für die Tipps, das werde ich gleich Mal ausprobieren! :-)

Leg ne Decke drüber. Mehr ist da wohl nicht unbedingt zu retten 🤷‍♂️