rissiges Leder behandeln möglich?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Entweder im Fachhandel Lederpflegemittel, oder wie oben Bodylotion. Du kannst aber auch probieren, mit der Innenseite einer Bananenschale darüber reiben, das gibt Feuchtigkeit an das Leder ab, funktoniert übrigens auch bei Schuhen.

altes rissiges leder kann gerettet werden, zb. farbe mit lederfresh nach farbkarte bestellen.(kleine risse risse verschwinden dadurch) größere risse müssen vorher mit filler geschlossen und dann nachgefäbt werden. bitte nicht so viel anderes darauf schmieren, umso mehr muss vor einer richtigen behandlung gereinigt werden. lasse dich doch beim lederzentrum kostenlos beraten. tel: 0551770730 oder http://www.lederzentrum.de die rep. mit lederfresh kann selbst durchführt werden. mfg. heiko

Wenn es schon gerissen ist, nicht. Aber wie Artica schreibt, mit einer Bodylotion einreiben wirkt Wunder. Es kann auch die billige von Niveau sein.

Farbabplatzer von Zimmerdecke behandeln?

In der Mietwohnung platzt an der Decke an manchen Stellen sichtbar Farbe ab, an manchen Stellen zeigen sich Risse in der Farbe. Die Decke ist nicht tapeziert, einfach nur gestrichen. Wie kann ich das als Mieterin effektiv behandeln, ohne mich deswegen gleich in eine Totalrenovierung zu stürzen?

...zur Frage

Weiße Leder Schuhe wieder auffrischen aber wie?

Hey, ich habe New Balance 998 in weiß (unten ein Bild)

Ich hatte sie jetzt ein Jahr getragen und sie haben einige Gebrauchsspuren. Sie bestehen aus Echt-Leder deshalb kommt ein Neukauf nicht in Frage.

Spuren: Falten im Leder, Farbe vom Leder an manchen Stellen ab, die Farbe hat einige kleine Risse an einigen Stellen, die Sole hat graue/schwarze Streifen.

Wie reinige/repariere ich sie ohne gleich 50€ Premium Reiniger kaufen zu müssen?

Normale Putzen mit Kaltem Wasser hab ich schonmal probiert aber das half nicht viel..

Danke im voraus

...zur Frage

Ist das Material Leder und wenn ja woher bekommt man so rissiges Leder?

Hey ihr Lieben,

mir ist klar, dass das Bild nicht die beste Qualität hat, aber ich habe leider kein Besseres.

Ich würde gern für ein Kostüm ein ähnliches Muster entwerfen und frage mich nun woher man so rissiges Leder bekommt bzw. ob es einen speziellen Namen hat oder von einem speziellen Tier kommt? Bestenfalls: Erhält man sowas auch als Kunstleder? Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe irgendwo schonmal etwas anderes gesehen wo ein solches Leder verwendet wird...mir fällt es nur partout nicht mehr ein...oder ich spinne :D

Jedenfalls bin ich bei meinen Recherchen auf viele unterschiedliche Lederarten getroffen aber keins in der Art und Weise wie vorliegend. Vllt. fällt Euch ja etwas dazu ein :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?