Lederschuhe nach imprägnieren rissig?

Hier noch ein Bild eingebettet.

2 Antworten

Imprägnierspray macht man auf solches "Leder", wenn es überhaupt welches ist, gar nicht drauf.

Hier ist ganz normale Schuhcreme angebracht!

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Kein echtes Leder
  2. Eine Art von Leder, die man (so) nicht imprägnieren sollte
  3. Falsche Anwendung des Imprägnier-Sprays
bioflex
Fragesteller

Im Lloyd Geschäft gab man mir das Spray welches ich von 30cm Entfernung auftragen sollte. Der Schuh ist Echtleder.

lewei90  22.11.2021, 12:09
@bioflex

Dann wende dich an das Geschäft.

Vielleicht hast du was falsch gemacht. Anleitung vorher gelesen?

bioflex
Fragesteller
@lewei90

Ja, Schuh reinigen (fiel weg da Neuware) und von 30cm Entfernung gleichmässig auftragen ohne durchnässen. Das ist ja nunmal keine Ingenieurskunst. 😄

lewei90  22.11.2021, 12:14
@bioflex

Ja, ist es eigentlich nicht. Es gibt trotzdem Leute, die das was falsch machen.

Dann fällt mir nur ein, einmal die Schuhe zu polieren. Manchmal sind das nur solche Spuren vom Spray, die dann beim Putzen/Polieren verschwinden.

bioflex
Fragesteller
@lewei90

Werd ich mal probieren, notfalls muss ich nochmal in den Laden. Der ist nur leider 200km entfernt, das wollte ich umgehen.