Lederschuhe nach imprägnieren fleckig, was tun?

Bild 1

Bild 2,3

2 Antworten

Mal abgesehen vom fehlenden Bild, solltest du auch angeben wie lange es her ist, dass die Schuhe imprägniert wurden.

Manche Flecken bleiben, andere trocknen mit der Zeit weg.

Ktttha
Fragesteller

3 Bilder sind vorhanden, zumindest werden diese angezeigt bei mir. Das imprägnieren ist 19Stunden her.

Da warst du wohl mit dem Sprühkopf zu nah dran und/oder hast mit dem Spray Staub fixiert. Sollte mit der Zeit abwittern, spätestens wenn du mit den Schuhen durch Tiefschnee läufst und sie dabei richtig nass werden, sollte sowas wieder verschwinden.

Ktttha
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Sprühkopf war ich tatsächlich etwas näher dran, aber bisher sind die Flecken immer getrocknet und waren weg. Bloß auf dem Leder von den neuen Schuhen, sind die Flecken jetzt da und sichtbar leider. Schnee ist bei uns hier immer selten vorhanden, was würde passieren wenn ich die Schuhe einfach nass mache und trocknen lassen würde?

LG