Riss unter kleinem zeh?

7 Antworten

Hallöchen

Ferndiagnosen bekommst Du hier keine

Aber es könnte ein beginnender Fusspilz sein (hatte ich auch mal vor vielen Jahren)

Bitte geh damit zum Doc(Hautarzt)

Dann hast Du Gewissheit

Und es kann gezielt behandelt werden

Gute Besserung

Fetthaltige Salbe drauf und abwarten wenn es nicht besser wird, auf zum arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist einfach nur ein kleiner Riss. Sowas kommt an selten belasteten Hautpartien schon mal vor.

Hi, ich hatte das auch mal, es ist so ne Art Fußpilz. Was am besten hilft ist, wenn versuchst möglichst wenig Schuhe zu tragen, am besten Flip Flops oder einfach Barfuß, denn gute Belüftung ist da das A und O. Wenn du willst kannst du auch, wie oben genannt, Teebaumöl benutzen, wenn du Schuhe an hast oder über Nacht. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, nicht den ganzen Tag deine Schuhe an zuhabe, denn der oder die Pilze mögen es schön warm und feucht, deswegen ziehe am besten deine Schuhe aus, wenn du Zuhause bist oder trage Hausschuhe mit sehr viel Belüftung (Flip Flops).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lullu858  09.08.2023, 02:44

Barfuss laufen bei Fusspilz?! Fusspilz ist ansteckend und wenn man barfuss rumläuft können sich andere Familienmitglieder oder gar Haustiere damit anstecken.

Sorrie aber ich weiß es nicht. Solltest du eventuell mit Teebaumöl (verdünnt) einschmieren fals du das verträgst.

Aber was mich eigentlich beschäftigt ist die Frage.. WIE ZUM TEUFEL HAST DU ES GESCHAFFT SELBST SO EIN FOTO VON DIESEM BLICKWINKEL ZU SCHIEßEN??!