Samsung SmartTV stürzt immer wieder ab. Softwarefehler oder technischer Defekt?

1 Antwort

Nein dies ist leider kein Softwarefehler. Hier wird, wie bei der ES-Serie üblich, das W-LAN Modul defekt sein. Dies bekräftigt auch die Aussage:

"Update via Internet funktioniert auch nicht, da ich nicht in die Netzwerkeinstellungen des Geräts komme, da der Fernseher hierbei einfriert."

Da ich in diesem Bereich arbeite und diesen Fehler zu oft hatte wird es hier auch der Fall sein.

Fazit: W-LAN (WiFi) - Modul besorgen. Wenn W-LAN nicht genutzt wird, dann die Rückwand abschrauben und den Stecker von WiFi-Modul, vom MainBoard, abziehen. Dann sollte der Fehler auch weg sein.

Vielen Dank schonmal.

Nein das WLAN wird nicht genutzt. Wie sieht der Stecker von besagtem WiFi-Modul aus? Ein bisschen technisches Verständnis ist vorhanden.

Dankeschön nochmal :-)

0
@KawaFriend

Es ist ein kleiner 2 od. 3 adriger Stecker. Dieser sitzt am Mainboard. Wenn man das Kabel ganz weg haben möchte, muss meist noch der Rahmen abgenommen werden, da dort das WiFi-Modul drunter sitzt.

Wenn es noch Unklarheiten gibt, einfach melden.

1
@VirenSpezi

Hab die Rückwand abgenommen und das Kabel und das dazugehörige Bauteil gefunden und abgestöpselt.... und ich muss sagen der Fernseher läuft wie am ersten Tag :-)

Vielen Dank für den super Support, könnte sich Samsung echt ne Scheibe von abschneiden.

0
@KawaFriend

Das hört man gern. Danke.

Schön das es funktioniert hat. Viel Spaß weiterhin mit dem TV.

Gruß

0

Download funktioniert nicht auf dem SmartTV?

Hallo, Ich habe mir heute den SmartTV Panasonic Viera ds 400 gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden (bis jetzt) mit ihm. Allerdings möchte ich mir für ihn die Zatto app (gratis) herunterladen. Die app gibt es aber nicht in dem App market. Außerdem gibt es auch bei anderen apps im Store (z.b. youtube) keinen knopf zum klicken zum downloaden. Ich habe auch probiert über chip oder zattos website direkt zatto herunterzuladen. Da sagt der Fernseher, aber immer es gäbe einen Fehler und die Seite könne nicht gezeigt werden und der download scheitert. Was kann ich nun tun? Viele Grüße

...zur Frage

fotos auf fernseher als diashow?

wie kann ich meine bilder auf dem fernseher anschauen? über USB-stick? wo muss ich den anschließern? der fernseher ist von samsung und ein plasma bildschirm... auf welches menü muss ich stellen und wo kann ich dann weiterschalten??? danke schonmal :)

...zur Frage

Bildqualität Netflixapp auf SmartTV vs. AppleTV?

Hi Leute,

ich habe mir einen lg oled55c7d 4k Fernseher geholt und bin erstmal super zufrieden. Mir ist eine Sache aufgefallen - unabhängig ob 4k Dolby Vision oder einfach nur HD - auf Netflix wohl gemerkt - in manchen Szenen sehe ich so dunklere/schwarze Pünktchen in manchen hellen Bereichen des Bildes. Sie sind winzig und wirken wie so eine Art Schwarzschleier, schwer zu erklären. Diese Pünktchen bewegen sich auch nicht wirklich, sie verharren an der Position, selbst wenn die Kamera sich weiter bewegt - sieht komisch aus. Sie werden mit der nächsten Kameraeinstellung wieder unsichtbar, aber ich frage mich was ist das?

Ist das eine Eigenheit von OLED? was ich bezweifle sonst würde man das in den Demos im Laden auch sehen. Oder ich würde es in Videospielen auch sehen.

Oder ist das eine Schwäche der Netflix App auf einem Smart TV? Würde das Bild auf einem externen Gerät wie Apple TV besser aussehen, nnen wir es mal rauschfrei? Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

4K FILME VIA USB-STICK AUF XBOX ONE S?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein 4K UHD Fernseher gekauft und wollte mir nun 4k filme anschauen über USB. Folgendes Problem. Wenn ich den USB Stick an den Fernseher oder Playstation 4 Pro anschließe kann ich zwar Filme auf 1080p schauen aber keine auf 4K.(Medium nicht abspielbar) Nun habe ich gehört das man über das XBOX One s Laufwerk, Filme auf 4k schauen kann. Funktioniert das dann auch mit dem USB Stick oder muss ich mir wirklich ein UHD blu Ray Player kaufen?

...zur Frage

usb stick an hdmi anschluss

Moin moin, wir haben einen Samsung Fernseher mit hdmi Anschluss, leider ohne usb. Wir möchten nun unseren usb stick an hdmi anschliessen. Gibt es dafür Adapter? Wir freuen uns auf eure antworten.beste grüsse

...zur Frage

Sony xperia z1 mit Samsung smart TV verbinden?

Ich wollte mir über Google play einen Film leihen und frage mich ob ich mein Handy mit dem Fernseher verbinden kann um den Film dann über TV schauen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?