Samsung SmartTV stürzt immer wieder ab. Softwarefehler oder technischer Defekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein dies ist leider kein Softwarefehler. Hier wird, wie bei der ES-Serie üblich, das W-LAN Modul defekt sein. Dies bekräftigt auch die Aussage:

"Update via Internet funktioniert auch nicht, da ich nicht in die Netzwerkeinstellungen des Geräts komme, da der Fernseher hierbei einfriert."

Da ich in diesem Bereich arbeite und diesen Fehler zu oft hatte wird es hier auch der Fall sein.

Fazit: W-LAN (WiFi) - Modul besorgen. Wenn W-LAN nicht genutzt wird, dann die Rückwand abschrauben und den Stecker von WiFi-Modul, vom MainBoard, abziehen. Dann sollte der Fehler auch weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KawaFriend
02.03.2017, 07:27

Vielen Dank schonmal.

Nein das WLAN wird nicht genutzt. Wie sieht der Stecker von besagtem WiFi-Modul aus? Ein bisschen technisches Verständnis ist vorhanden.

Dankeschön nochmal :-)

0

Was möchtest Du wissen?