Samsung SmartTV stürzt immer wieder ab. Softwarefehler oder technischer Defekt?

1 Antwort

Nein dies ist leider kein Softwarefehler. Hier wird, wie bei der ES-Serie üblich, das W-LAN Modul defekt sein. Dies bekräftigt auch die Aussage:

"Update via Internet funktioniert auch nicht, da ich nicht in die Netzwerkeinstellungen des Geräts komme, da der Fernseher hierbei einfriert."

Da ich in diesem Bereich arbeite und diesen Fehler zu oft hatte wird es hier auch der Fall sein.

Fazit: W-LAN (WiFi) - Modul besorgen. Wenn W-LAN nicht genutzt wird, dann die Rückwand abschrauben und den Stecker von WiFi-Modul, vom MainBoard, abziehen. Dann sollte der Fehler auch weg sein.

Vielen Dank schonmal.

Nein das WLAN wird nicht genutzt. Wie sieht der Stecker von besagtem WiFi-Modul aus? Ein bisschen technisches Verständnis ist vorhanden.

Dankeschön nochmal :-)

0
@KawaFriend

Es ist ein kleiner 2 od. 3 adriger Stecker. Dieser sitzt am Mainboard. Wenn man das Kabel ganz weg haben möchte, muss meist noch der Rahmen abgenommen werden, da dort das WiFi-Modul drunter sitzt.

Wenn es noch Unklarheiten gibt, einfach melden.

1
@VirenSpezi

Hab die Rückwand abgenommen und das Kabel und das dazugehörige Bauteil gefunden und abgestöpselt.... und ich muss sagen der Fernseher läuft wie am ersten Tag :-)

Vielen Dank für den super Support, könnte sich Samsung echt ne Scheibe von abschneiden.

0
@KawaFriend

Das hört man gern. Danke.

Schön das es funktioniert hat. Viel Spaß weiterhin mit dem TV.

Gruß

0

Hallo, habe seit dem letzten Neustart meines Handys ein komisches Zeichen im Display. Wisst ihr was es bedeutet?

Guten Abend,

brauche dringend Hilfe. Habe seit dem letzten (geplanten) Neustart meines Handys ein komisches Zeichen im Display. Wenn ich aus Versehen draufkomme ist der Bildschirm wie eingefroren und ich kann am Display nichts mehr machen. Die übrigen Tasten funktionieren einwandfrei d. h. das Smartphone hat sich nicht "aufgehängt". Fühlt sich eher wie eine weitere Displaysperre an. Der Teil des gesperrten Displays ist auch dunkler als der am oberen Rand schmale verbleibende Balken.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

wie tv serien auf usb stick aufnehmen

hallo,

weiß jemand wie ich eine tv serie wo gerade im fernseher läuft auf einen usb stick aufnehmen kann. ich habs schon versucht aber da steht dass mein usb stick des nicht kann oder so weil der nicht so schnell schreiben/lesen kann. also mein fernseher ist ein Samsung UE37ES5700 und mein usb stick heißt SanDisk Cruzer Edge 16GB

Danke.

...zur Frage

SmartTV Fernsehkanäle?

Hallo. Ich habe mir letztens einen SmartTV gekauft und komme aber nur in YouTube, Netflix usw. Aber normale Fernsehsender wie Nickelodeon, etc. nicht. Es fehlt ein Kabel, aber ich kenn mich da nicht so aus 😂

...zur Frage

fotos auf fernseher als diashow?

wie kann ich meine bilder auf dem fernseher anschauen? über USB-stick? wo muss ich den anschließern? der fernseher ist von samsung und ein plasma bildschirm... auf welches menü muss ich stellen und wo kann ich dann weiterschalten??? danke schonmal :)

...zur Frage

usb stick an hdmi anschluss

Moin moin, wir haben einen Samsung Fernseher mit hdmi Anschluss, leider ohne usb. Wir möchten nun unseren usb stick an hdmi anschliessen. Gibt es dafür Adapter? Wir freuen uns auf eure antworten.beste grüsse

...zur Frage

Windows (10) Update mit USB-Stick auf welche Partition installieren?

Hallo liebe Community!

Mir wurde empfohlen, das neuste Windows 10 Sicherheitsupdate via USB-Stick zu installieren, da das Update über den normalen Update-Assistenten immer fehlschlug. Ich habe nach dem Booten per USB-Stick durch den "Installer" geklickt, jedoch bin ich dann auf ein Fenster gestoßen (siehe Foto, leider nur per Smartphone geschossen), wo gefragt wurde, auf welche Partition das Update installiert werden sollte. Nun meine Frage: Auf welche Partition sollte ich dies machen?

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!

LG

(Das Foto:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?