Ps4 Update von USB Stick installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB stick musste nicht Formatieren einfach einen Ordner mit dem Namen "PS3" erstellen. Im "PS3" Ordner einen mit dem Namen "UPDATE" erstellen und da die Firmware reinklatschen.

GANZ DURCHLESEN

METHODE 1
Sollte eigentlich so ähnlich wie bei PS3 funktionieren:
1. Die neueste Firmware mit einem Pc Oder so bei Sony herunterladen.

2. Power taste der PS4 gedrückt halten bis sie angeht, 1xPiept und wieder ausgeht.

3. Wieder die Power taste drücken bis sie angeht 1x Piept, nach 1 sekunde sollte sie 3x Piepen und es sollte ein bildschirm erscheinen mit verschiedenen tools.

4. Steck den USB stick rein und geh auf die Option "System-Aktualisierung" dort musst du die dann Suchen lassen (Suche kann ein paar minuten, Danach wird die Festplatte formatiert und das System wird installiert.

5. FERTIG

METHODE 2

1. USB mit Firmware in die PS4 stecken

2. In den Einstellungen bei "System aktualisierung" sollte eine Option mit dem punkt "Mit USB aktualisieren" diese wähkst du.

6. Das Update wird installiert ohne Datenverlust.

Bei Methode 1 wird halt ein wenig mehr speicher frei sein, weil da ein Kompletter Versionswechel gemacht wird. bei Normaler Aktualisierung wird es ja nur "Drübergeflasht"

PS: Es sind keine Downgrades möglich

ODER EINFACH EIN SPIEL KAUFEN WO DIE NEUESTE FW DRAUF IST (z.b Black Ops 3) bei BO 3 ist die Neueste Firmware auf der CD

ToasterToast
Fragesteller

Okay, danke für die ausführliche Antwort. Bo3 hab ich vorgesten gekauft, ist zwar alles gut, aber Nuketown ist nicht drauf, genauso DLC's von Fallout 4, müssen ja auch runtergeladen werden, nur ohne Internetverbindung geht das schlecht :/

MagieDonut5723  30.09.2016, 14:09

Nuketown ist glaub ein DLC. ich hab BO3 schon lang nemer gezockt.

MagieDonut5723  30.09.2016, 14:10

Habt ihr kein Router? bzw. auch keine LAN möglichkeit?

Schau auf der Playstation Homepage nach.
Da steht Schritt für Schritt, wie es geht.

Als ich damals eine Firmware Update manuell installieren musste, war ein bestimmter Pfad auf dem Stick notwendig.

Gruß

REK

ToasterToast
Fragesteller

Okay, danke, ich probiers mal, notfalls muss halt die Flat herhalten :)