Hilfe, meine Ps4 startet nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Deine PS4 will sehen, ob du noch den original DUALSHOCK4-Controller hast...

Schließe den Controller per Kabel an, vermutlich geht Bluetooth in dem Stadium des Setups grade nicht.

(Da fällt mir ein, ich habe ja noch 'ne PS3, die damals beim Update gecrashed ist, die müsste ich auch mal wieder zum Laufen bringen...)

Gutefragflo
Fragesteller

Das habe ich auch schon gemacht. Dann kommt die Auswahlmöglichkeit ein Update, das nicht erkannt wird, per USB herunter zu laden

Original Controller (mit Original Kabel) angeschlossen hast du bereits?
Was kommt denn wenn du dann die PS Taste drückst?

Gutefragflo
Fragesteller

Diese Möglichkeit, ein Update per USB-Stick herunterzuladen. Dies funktioniert jedoch nicht

GrasshopperFK  25.01.2022, 20:06
@Gutefragflo

Und du bist wie auf der Homepage vorgegangen?

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4/system-software/

Abschnitt: So installierst du die Systemsoftware auf der PS4-Konsole erneut

  1. Erstelle mit einem PC oder Mac einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf einem USB-Laufwerk mit FAT32-Formatierung. Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  2. Lade die Neuinstallationsdatei herunter (Schaltfläche unten) und speichere sie im Ordner "UPDATE". Speichere die Datei als "PS4UPDATE.PUP".
  3. Schließe das USB-Laufwerk mit der Neuinstallationsdatei an die PS4-Konsole an.
  4. Starte die PS4-Konsole im Sicherheitsmodus: Halte die Power-Taste gedrückt und lasse sie nach dem zweiten Signalton los.
  5. Wähle im Sicherheitsmodus die Option 7, Systemsoftware aktualisieren, aus.
  6. Wähle Von USB-Speichergerät aktualisieren > OK aus.

Wenn deine PS4-Konsole die Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen in Großbuchstaben ein.

Gutefragflo
Fragesteller
@GrasshopperFK

Hat immer noch nicht geklappt. Das Update wurde geladen und dann kam der Satz " Update konnte nicht installiert werden, benutze ein Update 9.03 oder älter."

Ich weiß nicht was ich tun soll

GrasshopperFK  25.01.2022, 20:43
@Gutefragflo

Nunja, wenn du nach Anleitung vorgegangen bist und die richtige Updatedatei genommen hast, dann wird der Fehler ggf. an deiner Konsole, oder der Festplatte liegen.