Samsung Laptop und kein Internet! HILFE

Keine Internetverbindung - (Computer, Technik, Internet)

2 Antworten

Naja also wenn bei deinem Router eine CD dabei war vllt Treiber mal auf deinem Laptop installieren ;) oder du gehst im Netzwer-und Freigabecenter auf dein Netzwerktyp (in dem Fall Drahtlosnetzwerk) und versuchst mal mit "Netzwerk reparieren". Ansonsten könnetst du mal schauen ob es mit nem anderen Internetexplorer geht oder du gehst mit der rechten maustaste auf deinen Arbeitsplatz(Windows7->Computer) dann auf Eigenschaften -> Geräte-Manager und schau ob dein Netzwerktreiber korrekt installiert ist und arbeitet (in diesem fall wird ein Unterordner angezeigt)

Ich hoff ich konnte dir helfen und viel Erfolg noch! ;)

Sweetygirly
Fragesteller

hi,

also eine CD war nicht dabei, reperatur hat auch nicht geholfen. ich hab das mal mit dem geräte manager geöffnet, unter 'netzwerkadapter' werden mir 2 angezeigt. könnte ich da irgendetwas machen jetzt? vielen dank für deine hilfe bis hierhin!

klick mal auf anpassen (hinter öffentliches netzwerk)
dann wählst du heimnetzwerk

vermutlich musst du dann ein heimnetz-kennwort eingeben, das bekommst du von einem anderen computer, der diesem netz beigetreten ist

Sweetygirly
Fragesteller

da gibt es bei mir nur 'öffentlich' und 'privat'. wenn ich privat auswähle und dann auf weiter und schließen steht dort einfach nur privates netzwerk. ansonsten ändert sich nichts :/

Boelller  03.04.2012, 20:23
@Sweetygirly

seltsam.... bei mir siehts sowieso ganz anders aus ....

befindet sich deine ip und dein subnetz im bereich des routers - bzw stimmen gateway und dns?