Samsung Fernseher geht nicht an, komplett aus9?

 - (Technik, Technologie, Samsung)

3 Antworten

Die Netzteilplatine ist eine bekannte Schwachstelle bei Samung TVs, ich musste schon zwei austauschen. Einfach mal nach der Bezeichnung welche draufsteht googeln, kosten gebraucht meist so um die 20 €. Der Austausch ist nicht schwer, nur zwei Stecker und ein paar Schrauben.

so einer sicherung muss man es nicht unbedingt ansehen, dass sie durch ist. und auch den elkos nicht unbedingt... ich würde die platine entweder reparieren lassen oder austauschen.

es gibt mittlerweile auch genügend, leute, die bieten den service der reperatur einer solchen netzteilplatine an bzw. schicken dir gegen kleines geld im austausch ein repariertes exemplar.

lg, Anna

mit einem Multimer kannst du nachmessen, ob die Sicherung noch heile ist.

die Reparatur liegt aber nicht an der Sicherung. Wenn die Sicherung durchgebrannt ist, ist die Frage was das verursacht hat...

DerBube01  29.05.2018, 15:18

Muss nicht unbedingt sein, auch eine Sicherung kann schwach werden, ist zwar selten aber auch das Passiert.

pushido  30.05.2018, 09:32
@DerBube01

:) ja, das kann passieren, aber eher unwahrscheinlich. ich hatte neulich ein Radio von 1952 repariert. Die Sicherung sah zwar seltsam aus, aber 100% funktionierend...

niklas97fragt
Fragesteller

Wie kann man das erkennen?

RareDevil  29.05.2018, 17:21
@niklas97fragt

Nur mit einem Messgerät. Wenn Du keins hast, bzw nichr weißt, wie Du damit umgehst, frage im Bekanntenkreis, ob das jemand kann. Sonst such Dir einen Radio und Fernsehtechniker und bring ihm den Fernseher. Dieser misst durch und repariert auch.