Samsung Fernsehen hat kein An/Aus Knopf + Fernbedienung kaputt?

6 Antworten

Jedes TV Gerät hat einen An/Aus-Schalter. Du hast ihn offensichtlich nur nicht gefunden.

Blackdiamond47
Fragesteller

Ja so wie du nicht den Gedanken dazu hast das ich jeden mm gesucht habe und da kein Knopf ist sonst würd ich doch nicht auf gutefrage fragen

perledersuedsee  05.09.2020, 17:09
@Blackdiamond47

Dann such weiter. Es gibt kein TV Gerät ohne An/Aus Schalter. Das gibt es einfach nicht. Google nach der Bedienungsanleitung und schau dir an, wo der bei deinem Gerät ist.

Installier dir eine Fernbedienung im Play Store geht ganz leicht ich nehme immer mein Handy

Blackdiamond47
Fragesteller

Ja anscheinend nicht da ich den Fernsehen erstmal mit den Handy verbinden muss und das nicht geht weil der nicht an ist😂

XObelixxxx  05.09.2020, 16:56
@Blackdiamond47

Du sollst den ja auch nicht über WLAN verbinden. Mit einer Infrarot App klapptes es dann auch. Dein Handy muss aber Infrarot haben. Samsung hat das meist.

XObelixxxx  05.09.2020, 17:04
@Blackdiamond47

Lade eine Samsung Infrarot Remote App runter, stell dein Gerät ein, dann klapt es auch.

Auf der Rückseite ist irgendwo ein Knopf vorhanden.

Man kann auch ein Smartphone mit Infrarot und Remote App als Fernbedienung benutzen.

Blackdiamond47
Fragesteller

Und hinten ist kein Knopf nur Kabel Anschlüsse

Bei meinen Samsung TV gibt es unten am Display so einen Notknopf. Damit kann man z.B. ausschalten. Ich hatte auch schon einen älteren Samsung TV. Da befand sich was hinten am Display.

Bei meinem Samsung 7 series ist unter dem Samsung Zeichen ein kleiner Knopf der ganz wenig rot leuchtet der geht als an/aus schalter

Wenn du keinen findest kannst du dir im playstore auf die EM Handy ne infrarot/Samsung Fernbedienung runterladen die Dinge gehen echt gut