Fernseh Sensor

 - (TV, Fernsehen, Fernseher)

2 Antworten

Ich weiss nicht woher immer die Vorstellung kommt, man müsse eine Fernbedienung mit dem Fernseher verbinden? Ein Fernseher hat einen IR-Empfänger eingebaut, die Fernbedienung sendet IR-Befehle aus. (Infrarot) Wenn was nicht oder schlecht geht kann folgendes die Ursache sein:

-Batterien der Fernbedienung tauschen. RICHTIG einlegen und auf KEINEN Fall Akkus verwenden. Die liefern zu wenig Strom für die kurzen, aber starken IR-Impulse.

-Alle Schutzfolien vom Fernseher oder der FB abnehmen. Sie behindern das Licht von der Fernbedienung.

-Am Fernseher ist der Empfänger. Meist steht dort "IR". Der muss von Deinem Sitzplatz aus frei zu sehen sein. Steht ein Stuhl oder eine Pflanze davor, kann es nicht gehen.

Soweit war ich auch schon!

0

Billige Uni-Fernbedienungen haben kein Power auf der LED. Manche gehen auch schnell kaputt. Mit meiner Logitech bin ich da aber hochzufrieden, auch die One For All war gut.

Was möchtest Du wissen?