wo ist der power knopf beim SAMSUNG UE46F6500 fernseher? hilfe!

3 Antworten

Also mein Fernseher hat keinen Power schalter. Ich schalte mit Funksteckdosen die komplette Steckerleiste aus wo alles dran ist wenn ich kein tv gucke.

wenn du überhaupt einen knopf am gerät suchst, unten rechts, neben dem roten punkt ist meistens ein touchfeld mit lauter leiser an aus, das sieht man kaum.

0

Schon mal was von "Bedienungsanleitung" gehört? Neue Fernseher, bis auf Panasonic, haben keinen Netzschalter mehr. Ich würde Dir empfehlen eine Funkschaltsteckdose oder eine Steckerleiste mit Schalter einzubauen.

dort steht nix davon...

0

Heutige TV-Geräte haben Schaltnetzteile. Deren Stromverbrauch ist so gering, dass der Einbau eines Schalters teurer wäre.
Mein Samsung z.B. hat 0,1 Watt im Standby, was ca. 1,8 cent pro MONAT entspricht.
Außerdem ist es nur im Standby möglich, Aufnahmen zu machen, wenn man nicht zu Hause ist.
Der Kauf einer schaltbaren Steckdosenleiste würde sich erst nach mehreren Jahrzehnten rechnen, wenn man nur den TV damit abschaltet.
Gruß DER ELEKTRIKER

Schlechter Fernbedienung-Empfang, Grund TV?

Ich habe einen Toshiba Fernseher und muss die Originale Fernbedienung immer extrem genau auf den Fernseher ausrichten, da der Fernseher sonst kein Signal empfängt.

Um das zu lösen, habe ich eine Universalfernbedienung bestellt, für meinen Fernsehern eingerichtet und dann getestet. Ergebnis: kein Unterschied. Empfang ist unterirdisch.

Muss ich mich damit abfinden, dass der Fernseher einfach einen extrem schlechten Signal-Empfänger eingebaut hat?

Leider verstehe ich nicht, warum die Fernbedienung nichts geändert hat. Schließlich muss sich das Ergebnis doch verbessern, wenn die Fernbedienung ein stärkeres Signal aussendet?

Über Ideen bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Ich hab an meiner Fernbedienung einen lila Knopf. Was bedeutet der. Ist das der Knopf um ins Internet zu kommen?

...zur Frage

Sollte man vor dem PC ausschalten den PC herunterfahren ?

Ich hatte mich mit einem IT-Studenten in den Haaren, da ich vor seinen Augen meinen Computer über den Power Knopf ausgeschaltet habe und nicht über "Herunterfahren". Er meint ich würde den Computer dadurch innerlich zerstören.

ABER wenn der Computer soweit fertig ist, keine Programme offen, alles geschlossen, dann dürfte es doch kein Problem sein, den Power Knopf zu drücken, immerhin ist er doch da. Klar wenn ich Herunterfahren klicke, dann dauert es eine Weile und manchmal werden noch Sachen installiert. Aber es gibt ja auch Geräte die man nur so aussschalten wie ein Handy, oder mein Tablet PC.

Und ich schalte ja den Computer auch über den Knopf ein, also so schlimm kann es ja jetzt nicht sein.

Bin mal gespannt ....

...zur Frage

Fernseher schaltet sich an, wenn ich auf der Fernbedienung den Knopf mit der 3 drücke...

Ich wollte eben meinen Fernseher einschalten und habe, weil ich nicht genau hingeschaut habe, aus Versehen den Knopf mit der 3 gedrückt habe unter dem An-und Aus-Knopf.Doch der Fernseher hat sich trotzdem eingeschaltet.Ich habe es danach auch noch 2 oder 3 mal ausprobiert um sicher zu gehen, dass ich nicht doch den An/Aus-Knopf gedrückt habe.Aber wie gesagt immer wenn ich den Knopf mit der 3 oder auch einen Knopf mit einer anderen Zahl drücke, während mein Fernseher aus ist, schaltet er sich an.Wenn der Fernseher an ist und ich einen Knopf mit ner Zahl drücke, geht der Fernseher nicht aus, dann wechselt er nur auf Satellit.Ist das normal oder so eine art Bug oder so bei meinem Fernseher?Denn eigentlich ist ja der An/Aus-Knopf dazu da um den Fernseher einzuschalten...

...zur Frage

Zwei gleiche Samsung-Fernseher mit unterschiedlicher Fernbedienung benutzen?

Ich habe jetzt in meinem Wohnzimmer zwei Samsung-Fernseher (UE46ES5700S) und zwei XBOX ONE zum zocken mit meinen Kumpels. Allerdings ist es bei den Samsung-Fernsehern natürlich anders als bei der XBOX, dass sich die Fernbedienungen nicht nur auf einem Gerät registrieren. Ist es trotzdem irgendwie möglich die Fernbedienungen nur auf ein Gerät einzustellen. Kann man vielleicht irgendwie den Kanal ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?