Sammelt ihr cds?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben einen großen Batzen an CDs die vor allem von meiner Mutter und so kommen.

Ich persönlich sammel jedoch lieber Vinyl Platten.

Im regelmäßigen Betrieb höre ich jedoch Musik meist über Spotify, da ich meist nur Unterwegs höre. Ich digitalisiere mir aber auch manche Platten fürs Handy.

Ich habe noch einen riesen Karton im Schrank. Leider ersetzen Apps die Musik, aber die ganzen Booklets sind für mich ebenso Kunst.

Ich habe mir aus mir wichtigen CDś sogar ne Wand gebaut... also als "Kunstwerk".

Und das Geile an CDś und LPś ist doch, dass sich die Künstler mehr Mühe für das Album gegeben haben und auch die Hörenden sich alles anhören... wieder und wieder und wieder.

Ich werde meine Sammlung nicht weg werfen... aber leider erstmal auch nicht aufstocken. Wobei es in diesem Jahr für mich zwei echt geile Alben gab... na, vielleicht kaufe ich die doch noch :-D

mxtkook
Fragesteller

Ja finde ich auch. Bin erst 15 ich fange erst an mit CD sammel aber ich liebe es

Ja, ich kaufe noch CDs größtenteils aus dem Bereich 80er-Pop, aktueller Pop und Klassische Musik. Allerdings sammle ich nur die CDs, die mir auch wirklich gefallen. Ich kaufe nicht extra um meine Sammlung zu vergrößern. Das ist bei mir aus Platzgründen sowieso schwierig.

mxtkook
Fragesteller

Ja mach ich auch habe erst 5 cd aber joa

geronimobosch  10.09.2023, 12:44
@mxtkook

Ist doch ein Anfang. Bei mir ist es eher eine (kleine) dreistellige Anzahl. Da meine Regale bereits voll sind, stapel ich teilweise schon auf der Couch ein paar CDs 😂

Nein, aber Schallplatten. CDs hatte ich in meinem Leben generell nicht viele, ich würde mal schätzen insgesamt vielleicht 50, und die liegen seit Ewigkeiten in einem Karton im Keller. Sind alle schon längst auf Festplatte kopiert.

mxtkook
Fragesteller

Oh das cool aber doof das die im Keller sind

daedag  10.09.2023, 00:10
@mxtkook

Ich brauche sie nicht mehr. Sie liegen deshalb im Keller, weil sie zum Wegwerfen zu schade sind und sich ein Verkauf nicht lohnt.

Ich sehe in CDs keinerlei Vorteil gegenüber Festplatten/Speicherkarten. Alle meine CDs befinden sich verlustfrei auf der Festplatte meines Denon DN-500R, am Autoradio sowie auf meinem mobilen Player.

Ich habe in meinem Hifi-Rack zwar noch einen CD-Player stehen, allerdings mehr zur Deko damit das Fach nicht leersteht, er ist nicht einmal mehr angeschlossen. Ich weiß gar nicht, wann der letztes mal in Betrieb war, ich schätze vor ca. 10 Jahren...

mxtkook
Fragesteller
@daedag

Ah okay.. joa schade eigentlich aber gut.

Nein, aber DVDs bzw. Blu Rays.
Da habe ich fast eine Videothek. 😋

mxtkook
Fragesteller

Wow das cool

PixelGlow  09.09.2023, 23:31
@mxtkook

Das ist es. Habe alle mit umgezogen.
Kann nicht einfach so meine Sammlung aufgeben.