Salzmalerei, was wird gefördert?

1 Antwort

gefördert wird:

  • genau zuhören und konzentriert eine Anleitung befolgen
  • Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik beim Malen der Schneeflocken mit dem Kleber, beim Streuen des Salzes und beim Anmalen nach dem Trocknen
  • zudem muss das Kind lernen geduldig zu sein, während der Kleber trocknet
  • ferner wird gefördert die Wertschätzung der Natur (Eiskristalle) und ein ästhetisches Empfinden
  • das Kind erlebt durch das selbständige Arbeiten mit den Händen und dem Produzieren eines hübschen Bildes das Gefühl von Selbstwirksamkeit (stärkt das Selbstwertempfinden und beugt Depressionen vor)
Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️