Malen auf dem Körper bei Kindern, aber womit?

7 Antworten

Dafür brauchst du in jedem Fall Profi-Farben. Billige Karneval-Farben sind selten deckend und man bekommt die erforderlichen Datenblätter, die in der EU vorgeschrieben sind, selten dafür.
Die Profi-Farben haben auch den Vorteil, dass sie wesentlich ergiebiger sind und damit unwesentlich teurer. Malen macht mehr Spaß, sieht besser aus, geht besser ab, sicher ist die Farbe auch - was will man mehr? Schau doch mal bei http://schminkshop.com. Da kannst du auch anrufen und dich beraten lassen.

Also, ich würde professionelle Farben empfehlen. Die sind höchstens bei der ersten Anschaffung "teurer" aber meistens kommt man mit der besseren Qualität auch länger hin. Meine Güte, hat sich schon mal jemand gefragt wo die ganzen billigen Farben herkommen? Oder die Rohstoffe dafür? Da sind Kontakt-Allergien doch schon vorprogrammiert - gerade bei zarter Kinderhaut. Ihr schmiert Euch doch auch nicht jeden Mist ins Gesicht - da sollte man doch wirklich auf hochwertige Schminke für die Kinder achten!

Es gibt Körpermalseife. Oder bunte Badeseife- farben. Gibt es in größeren Supermärkten, z. B. Marktkauf, aber auch in Drogeriemärkten. Creme würde ich auf keinen Fall nehmen, die wieder abzuwaschen ist eine Schw.....ei.

das beste ist aber nunmal karnevalsschminke oder fingerfarben..... das ist so zusammengesetzt das nichts gefährlich ist. von experimenten mit farben bei kinderhaut würde ich abraten.

Whiterose07
Fragesteller

Experimentieren wollen wir auch nicht.

DM hat eine Seife mit der man angeblich auf dem Körper malen kann.

Steht bei den Kinderseifen.