Nagellack Kindergarten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bunt 48%
Anderes 48%
Nude 5%

7 Antworten

Anderes

Es kommt im Kindergarten nicht darauf an, ob deine Nägel bunt sind oder nicht, sondern darauf, dass du dich um die Kinder kümmerst, ihnen nichts zustößt und dass ihr eine gute Zeit miteinander verbringt.

Du solltest geschnittene und saubere Fingernägel haben, damit du die KInder nicht verletzt und ihnen ein gutes Vorbild bist.

Mit bunt lackierten Fingernägel lenkst du die Kinder auf dich, auf deine Person, auf deine Nägel. Dann stehen deine Nägel im Vordergrund. Es sollte aber genau anders herum sein. Du solltest deine ganze Aufmerksamkeit auf die Kinder richten und schauen, dass es ihnen gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Anderes

Ich finde, während der Arbeitszeit wäre Natur am besten. Nicht du und deine Fingernägel sollten da im Mittelpunkt stehen, sondern die Kinder und deine Aufmerksamkeit für sie.

Ich empfinde lackierte Fingernägel am Arbeitsplatz, speziell in der Kita, als deplaziert.

Bunt

Die Kinder werden das toll finden!

Wichtiger wäre mir, dass die Nägel nicht zu lang sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Bunt

Denke den Mitarbeitern ist es egal welche Farbe deine Nägel haben aber den Kindern gefällt wahrscheinlich bunt besser.

Bunt

Im Kindergarten kann man schon farbenfroh auftreten. Die Kiddies finden das bestimmt toll und auch die Mitarbeiter sollten nix dagegen haben in diesem Beruf. Ist ja keine Bankfiliale sondern ein farbenfroher Ort.