Sozialpraktikum im Kindergarten?

1 Antwort

Die meisten Kinder sind offen und ehrlich, aber es gibt auch zurückhaltende und schüchterne, sie fühlen sich unsicher.

Mit diesen Kinder solltest du dich auch beschäftigen, die kecken und vorlauten holen dich ab, sie kommen auf dich zu, lasse dich einfach darauf ein und warte ab, was passiert.

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, es geht um Kinder, die von dir was abschauen, die von dir lernen, die sich mit dir unterhalten wollten.

Sei einfach offen und lasse dich darauf ein.

Wenn du unsicher bist und Fragen hast, wende dich an die Erzieherinnen, sie sind freundlich und kennen sich mit Praktikantinnen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge