Kreativ angebot Krippe!

3 Antworten

Wie alt sind die Kinder und wie viele sind es? Die Kinder einfach so malen lassen, ist kein gutes Angebot, wenn ein Lehrer sehen will, was Du machst. Du machst dann nänlich nichts

erzieherin12e
Fragesteller

Hallo die Kinder sind 2 jahre alt.. und ich nehme 3 Kinder..wieso ist das keine gute iddeen was würdest du veraendern?

Allexandra0809  06.11.2014, 00:01
@erzieherin12e

Wenn Dein Lehrer zu Besuch kommt, will er sehen, wie Du mit den Kindern umgehst, was Du mit ihnen machst. Lässt Du die Kinder einfach drauflosmalen, dann kommt von Dir ja sehr wenig. Das kannst Du machen, wenn kein Lehrer da ist.

Du kannst schon mit den Kindern malen, aber stell ihnen dazu eine Aufgabe. Erzähl eine ganz kurze Geschichte, vielleicht auch ein Lied, das sie schon können. Dann sollen sie das malen, was ihr soeben gesungen habt oder was Du vorgelesen hast.

Die Idee mit dem Sand von feakadella find ich aber auch super

Hey mir geht's es eigentlich um die schriftliche Ausarbeitung. .gut villt jemand ein mustervorarbeitung was sich speziell auf fingerfarben malen bezieht? ?

Hi, das ist eine schöne Idee.

Ich hätte aber noch eine Alternative für Dich, die viel Spaß macht

Mach doch Sandbilder mit den Kindern

Einstieg die Kinder werden in einen Raum geführt, wo schon Sand und Fingerfarben aufgebaut sind. Du erkärst, dass Du den Sand doch auch draußen finden kannst ( oder stelldas als Frage ) und das ihr mal gucken wollt ob die schon alle die Farben kennen.

dann kannst du mit denen die Farben anrühren mit Sand und Kleister und den Farben Dann hast du auch gleich noch ein Lernfeld mehr mit abgedeckt. Anschließend lässt Du sie frei malen und als Schluss

Stuhlkreis, jeder erzählt was sein Bild bedeutet und soll eine Farbe sagen die darin vorkommt.