salem ja-nein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab einiges gehört über Salem von mehreren Leuten, die seit diesem Jahr dorthin gehen (Sie haben alle ein Stipendium). Dort soll es nicht so toll sein wie es alle immer behaupten. Angeblich spielt Geld eine sehr wichtige Rolle dort bei der Integration, sodass stipendiaten von den "Vollzahlern" nicht sehr gern gemocht werden und sich dort eigentlich zwei Gruppen gebildet haben. Außerdem sind dort recht viele Schüler im Vergleich zu anderen private internaten. Und du kommst nur nach Salem wenn du in der Mittelstufe bist. Für die Unterstufe gibt es das Schloss Hohenfels und für die Oberstufe Spetzgart. Empfehlen kann ich dir die Schule Schloss Stein, nicht sehr weit weg von Salem in der Nähe vom Chiemsee. Dort sind weniger als 150 Schüler und Geld spielt dort keine Rolle. Ich hab mich auch erst für Salem beworben, bin aber froh, dass ich nicht genommen wurde, weil die, die genommen wurden es nicht so gut finden wie sie es sich gedacht haben. Ich bin jetzt in Stein gelandet und bin echt froh drüber weil es ganz anders ist als in Salem.... und viel besser. Man kann jedes Wochenende und natürlich in den Ferien heimfahren, die Leute sind echt super und und auch die Lehrer sind ganz ok. Ich hoffe ich konnte dir helfen. An deiner Stelle würd ich mich sofort in Stein bewerben!! Wenn du mehr über Stein erfahren willst: www.schule-schloss-stein.de Du kannst dich jederzeit bewerben und wenn Stein dich nehmen will kannst du dort auch noch eine Probewoche machen, d.h. du kommst eine Woche nach Stein und schaust dir alles an. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von happylolfun1
06.02.2013, 21:14

Was ist denn an deinem Internat besser? Ich persönlich finde die Seite von Salem schöner. Lernt man da denn mehr und sind die Freizeitangebote besser? Würde mich freuen, wenn du antwortest. Happylolfun1

0

Also... Ich will natürlich auch auf ein Internat gehen, da man einfach viel mehr lernt. Finanziell wäre Salem in Ordnung und mein Zeugnisdurchschnitt liegt bei 1,3. Wird man denn mit so einem Durchschnitt angenommen? Auf meinem "Trauminternat" sollte man viel lernen und sehr viele Freizeitangebote haben (Sport, Musik usw.). Außerdem sollte man viele neue Freunde finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele sehr gute Internate, meiner Meinung nach kann man da nicht sagen welches das beste ist Das liegt in den Aufen des Betrachters, manche mögen gerne Handball spielen und finden ein Internat das beste, welches Handball anbietet. Um im Salem aufgenommen zu werden, musst du aber schon sehr gut in der Schule sein und deine Eltern müssen es finanzieren können. Außerdem ist dort in 10 Tagen die Anmeldefrist vorbei.

Liebe Grüße nieke14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie definierst du denn "bestes"? meinst du im akademischen sinne? hast du denn die finanziellen mittel um auf salem zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?