Sahne ohne Sahnesteif steif schlagen?

6 Antworten

"SahneSteif" dürfte ja in diesem "ChemikalienMix" wohl bereits enthalten sein - denn erkennbar benötigst Du zur Zubereitung der Creme nur zusätzlich etwas Wasser.

Ja, weil das Verdickungsmittel in dem Cremepulver enthalten ist

Lisax331974
Beitragsersteller

Ah super danke

Das geht durchaus, ich backe oft und habe noch nie Sahnesteif benutzt.

Lisax331974
Beitragsersteller

Hm die Sahne wird aber nicht richtig steif. 🤔

augsburgchris  01.03.2019, 09:22
@Lisax331974

Dann solltest du dir überlegen was du falsch machst.

Kleiner Tipp. Es ist nicht die fehlende Zugabe von Sahnesteif. Dieses Zeug braucht kein Mensch.

Kein Mensch auf dieser Welt braucht Sahnesteif.

Also du brauchst sahne steif nur bei H sahne.
Wenn du die Sahne in diesen "Joghourt Becher" kaufst also frische sahne musst du nur mixxen