Sah sie wirklich Kuenftiges voraus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Weiß nicht / Kann sein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
"Ich sehe sie ein kleines kantiges Ding in ihren Händen halten, das ihnen Auskunft gibt über alles, was sie wissen wollen."

Es kann sich nur um das neue Huawei handeln ...

Marlon677  23.04.2022, 11:28

So lachflash 😂

Damit hat sie sicher das Handy gemeint.

Oder vielleicht doch eine kastenförmige Mini-Bibel?

;-)

SimonBerski
Fragesteller

Netter Scherz. :-)

Roentghen  23.04.2022, 11:36

kein Handy ist kantig, es sind alle Geräte gerundet - schon immer

Nein

Ich kann jetzt auch sagen „ ich sehe leute die in kisten steigen und auf einmal sind sie an einem anderen Ort“ Irgendwann werden wir uns wahrscheinlich teleportieren können…

SimonBerski
Fragesteller

Du hast zu viele Science Fiction Filme geguckt! 😂

Marlon677  22.04.2022, 20:02
@SimonBerski

Tatsächlich mag ich gar keine Science-Fiction Filme aber laut Albert Einstein wäre es in der Theorie möglich sich zu teleportieren

SimonBerski
Fragesteller
@Marlon677

Einstein hat diese angebliche Theorie überhaupt nicht postuliert. Nicht zu viel Science Fiction Filme gucken.

Marlon677  23.04.2022, 11:27
@SimonBerski

Stimmt sorry hab das mit der Lichtgeschwindigkeits Theorie von einstein verwechselt 😂

aber ich mag wirklich keine since fiction filme!

Ploedder  22.04.2022, 19:35

Machen wir doch heute schon, Auto, Flugzeug etc...

Nein
ein kleines kantiges Ding

So funktioniert Prophetie. Wenn man ungenau genug bleibt, dann wird schon früher oder später irgendwas passieren, was man irgendwie als Erfüllung der Prophetie zurechtdeuten kann. Und wenn nicht, dann bleibt ja notfalls "kommt noch".

SimonBerski
Fragesteller

Ungenau ist das nicht. Denn das kleine kantige Ding, das die Leute in den Händen halten, und das ihnen Auskunft gibt über alles, was sie wissen wollen, ist erstmals in der Geschichte der Menschheit mit dem Smartphone erfüllt.

SimonBerski
Fragesteller
@Midgardian

Bücher waren schon im 17. Jh. bekannt. Deshalb haette die Seherin n in solchem Fälle icht von einem Ding gesprochen, sondern von einem Buch. Aber vielleicht weißt du ja nicht, dass es den Buchdruck schon seit dem 15. Jh. gibt.

SimonBerski
Fragesteller
@Midgardian

Kleines kantiges Ding, das einem Auskunft gibt über alles, was man wissen will, ist eben ein kleines kantiges Ding, das einem Auskunft gibt über alles, was man wissen will, und daher alles andere als ungenau.

Ashur111  30.04.2022, 12:46
@SimonBerski

Du weisst schon das seherinnen, etc. früher als hexen verbrannt wurden?

SimonBerski
Fragesteller
@Ashur111

Ja, die Protestanten haben sie als Hexen betrachtet. Aber ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.

SimonBerski
Fragesteller
@Ashur111

Das ist nur eine Bibelinterpretation. Ich selbst kann in der Bibel nichts finden, was besagen würde, dass es seit dem Tod des letzten Apostels keine Propheten mehr gäbe.

Midgardian  01.05.2022, 07:12
@SimonBerski
alles andere als ungenau

Kleines kantiges Ding.

Wie klein? 3 Zentimeter? 5 Zentimeter? 30 Zentimeter? "Klein" in Bezug zu was? Es gibt auch kleine Autos.

Wieviele Kanten? 6? 8? 12? Mein Samsung hat gar keine Kanten, es ist überall abgerundet.

Sonstige Eigenschaften? Material? Holz, Keramik, Metall? Funktionsweise? Mechanisch, hydraulisch, elektrisch? Verkabelt oder kabellos?

Viel ungenauer gehts ja gar nicht.

SimonBerski
Fragesteller
@Midgardian

Tut mir leid, ich bin auf gutefrage nicht für euch atheistische Extremisten da, sondern für Christen und Suchende. Suche dir daher jemand anderes, der dir die Zeit vertreibt. Oder geh arbeiten.

Midgardian  04.05.2022, 14:12
@SimonBerski

Mir ist bewusst, dass ich zu einem Fundamentalisten wie dir nicht durchdringe. Ich schreibe auch nicht für dich. Ich stelle nur deine Behauptungen ins richtige Licht für die, die sie lesen.

SimonBerski
Fragesteller
@Midgardian

Tut mir leid, ich bin hier auf gutefrage nicht für atheistische Fundamentalisten, Extremisten und Fanatiker da. Suche dir daher jemand anderen zum Plaudern.

Zanderfischer99  07.05.2022, 09:50
@SimonBerski

Nö nimm dein Smartpohne, und sage mir, den Namen des ersten Mädchen was ich geküsst habe. Oder die Lottozahlen der nächsten Woche.

Ein kleines Kantiges Ding kann auch ein Buch sein

Nein

Ich wüßte nicht, was sie da gesehen hat, so ein Ding gibt es bis heute nicht.

SimonBerski
Fragesteller

Mir kommt sofort das Smartphone in den Sinn.

matmatmat  22.04.2022, 19:25
@SimonBerski

Das kann mir nicht mal die Hälfte der Fragen die ich so über das Universum hätte beantworten.

Ich bin mir sicher, jemand vor 50 Jahren hätte "Enzyklopädie" gesagt, die ist auch eckig und hat viel Wissen.

Aber beides nicht mit "allem Wissen" gesegnet.

Solche "Prophezeiungen" sind bewußt ultra schwammig formuliert, so daß jeder der drauf rein fallen will was rein interpretieren kann. Fall bitte nicht drauf rein.

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Nur ist die Prophetie oben nicht schwammig, sondern glasklar.

matmatmat  22.04.2022, 19:44
@SimonBerski

Irgend was eckiges, das irgend wie ALLE Antworten hat auf das Universum und den Rest in den händen von irgend wem. Jo. Glasklar. Muß ein Plumbus sein.

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Ja, das ist das Smartphone mit Internet. Man will z. B. was über das Universum wissen. Da braucht man nur das Wort in die Suche eingeben und schon bekommt man Antworten darauf. Du kennst dich mit dem Smartphone aber grottenschlecht aus. Kein Wunder, dass du in der Prophezeiung kein Smartphone erkennst. Du lebst halt noch hinterm Mond.

matmatmat  22.04.2022, 19:52
@SimonBerski
Da braucht man nur das Wort in die Suche eingeben und schon bekommt man Antworten darauf

Irgend eine Antwort auf deine Frage zum Universum kann dir auch dein Hund geben. Es ging in deine Text doch um "Auskunft über alles was ich wissen will". Und da kann ich dir in 3 Minuten mehr dinge aufschreiben als in unserer Lebenszeit beantwortet werden können.

Die Eigenschaften die Du aus deiner heutigen Sicht dem Smartphone zuschreibst hatte vor ein par Jahrzehnten ein Buch und wird in ein par Jahrzehnten was anderes haben. Schwammmmmig!

Du lebst halt noch hinterm Mond.

Nö, ich habe einfach den weiteren Horizont als Du und versuche es objektiv anzuschauen mit mehr Wissen als Du hast, statt nur aus deiner kleinen Perspektive möglichst eine Bestätigung zu finden für etwas, daß Du für wahr haben willst.

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Wow! Top! Ein Hund kann den Menschen Auskunft geben über das Universum. Sind alle Atheisten so vollgekifft wie du? Und vom Smartphone und seinen Funktionen weist du auch nichts! Hinterm Mond lebst du tatsächlich also auch noch! 🤣

matmatmat  22.04.2022, 19:59
@SimonBerski

Klar, kann er. Wie ein Smartphone auch. Der Hund gibt nur weniger Aussagekräftige Antworten als das Smartphone und das hat weniger aussagekräftige Antworten als irgend was, daß wir in 20 jahren bauen. Falls Dir der Hund zu krass ist, dann geh halt Kindergartenkinder Fragen. Es ist ein Unterschied zwischen "irgend eine Antwort bekommen" und "Wissen haben".

Nur, daß dir ein wenig die Kreativität fehlt bedeutet nicht, daß ich Drogen nehme :-P

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Geh zum Psychiater mein Junge, der wird dich in die Klinik einweisen! Dort wirst du von deiner Psychose befreit, nach der ein Hund einem was übers Universum erzählen kann. 🤣

matmatmat  22.04.2022, 20:06
@SimonBerski

Nee, besser nicht, die Psychologen mit denen ich bisher zu tun habe fanden mich nicht so toll. Hab mal zu ner Studie Fragen gestellt die dazu geführt haben, daß sie die ganze Studie in die Tonne getreten haben und neu Anfangen mußten, weil die Schlußfolgerungen die sie ziehen wollten wegen der falschen Datenerhebung am Anfagn gar nicht möglich waren...

Aber wir kommen vom Thema ab. Nur, daß die Antworten nicht sehr gescheit sein werden bedeutet doch nicht, daß es unmöglich ist einen Hund zu fragen?

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Ja, das kenne ich von Psychotikern schon. Sie alle wehren sich gegen die Psychiatrie. Einen mussten wir daher unter der Aufsicht eines Psychiater mit drei Mann ins Auto bringen, um ihn in die Psychiatrie zu fahren. Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt.

matmatmat  22.04.2022, 20:34
@SimonBerski

Naturwissenschaftler ist das Wort, daß Du suchst, nicht Psychotiker.

Was machst Du beruflich, wenn ich mal nachfragen darf was dich qualifiziert nach ein par Sätzen im Internet Ferndiagnosen zu stellen und "Einweisungen" zu empfehlen, nur weil Du eine Antwort nicht begreifst?

matmatmat  22.04.2022, 20:37
@matmatmat

Und bei Psychosen geht es doch um Realitätsverlust? Da wäre für mich - als Laie zu dem Thema - jemand der an Magie und Prophezeiungen glaubt näher dran als ich.

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Hm, du schreibst sogar an dich selber. Auch nicht schlecht. Geh besser zum Arzt, aber auch zu deinem Hund und rede mit ihm über das Universum. Ist besser für dich!

matmatmat  23.04.2022, 09:36
@SimonBerski

Gut, ich werte das aggresive ausweichen und ablenken mal als "inkompetent, reißt aber die Klappe auf". Darf ich abschließen fragen, warum Du hier Fragen stellst, wenn Du keine Antworten, sondern nur Bestätigung suchst?

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Antworten sind willkommen, nur keine, die in sich selbst unsinnig sind, oder die nur diffamieren wollen. Die Antworten sollen sachlich sein, und nicht hämisch.

matmatmat  23.04.2022, 18:46
@SimonBerski

Tut mir leid, aber bei so offensichtlich falschem Kram helfe ich mir mit Humor, wo man eigentlich heulen müßte, daß Leute auf was reinfallen und versuche durch übertrieben deutliche Beispiele zu erklären, was da schief läuft bei den Ideen. Hat wohl bei Dir nicht funktioniert, ist aber allgemein keine schlechte Geschichte um zum denken anzuregen. Sorry, wenn es nicht geholfen hat, aber so bin ich halt.

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Was für dich offensichtlich falsch ist, ist für andere offensichtlich wahr. Die Atheisten halten Märchen aus dem 19. Jh. wahr, die Christen richtigerweise nicht.

matmatmat  23.04.2022, 22:53
@SimonBerski
Was für dich offensichtlich falsch ist, ist für andere offensichtlich wahr.

Ja, und da liegt eben das große Problem. Man kann erstmal annehmen, was man will, aber dann muß man sich eben auch die Fakten anschauen. Und die sprechen nun mal ganz bitter gegen die Effizienz von Wahrsagerei, und drüber raus gibt es gute Erklärungen was die Mechanismen sind, mit denen Menschen drauf reinfallen. Und wenn man dann entgegen der Fakten bei einer Meinung bleibt nennt es sich "Glaube", ne?

SimonBerski
Fragesteller
@matmatmat

Wahrsagerei verwerfen wir Christen auch. Da sind wir Christen und ihr Atheisten einer Meinung.

Ploedder  22.04.2022, 19:30

Meinte wohl die Tupperdose mit Haluzinogenen gefüllt. Ja, die hatte sogar Senkrecht.

Oderr war es doch der Block 3 des Kernkraftwerkes mit dem ungeheuren Wissen zum Betrieb?

Oder die Bundeslade?

Oder das Grammophon?

Die 4,5Volt Batterie?

Schwachsinn sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.