5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam lieber Dawud, ich habe bezüglich Ihrer Frage einen Tipp für Sie: Sie sehen ja, wie die User dieser Webside Ihre Frage beantworten. An den Aussagen kann jeder konstatieren, dass diese Antworten, ich muss leider sagen, ahnungslos gegeben wurden. Ich kann Ihnen keine konkrete Deutung dieser Prophezeiung geben, was ich Ihnen aber sagen kann, ist, dass Sie die offizielle Seite der Ahmadiyya Muslim Gemeinde e. V. Deutschland (www.ahmadiyya.de) besuchen sollten, wo (ich versichere Ihnen) Sie Antworten auf all Ihre Fragen bekommen werden. Jetzt noch einmal zu der Prophezeiung: Ich kann Ihnen mit sicherheit sagen, dass wenn diese Prophezeiung noch nicht in Erfüllung gegangen ist, dann wird sie Inshallah in Erfüllung gehen, weil Hazrat Mirza Ghulam Ahmad aus Qadian (as) ein wahrer Prophet von Allah ist, dessen Zweck nicht war, (ich suche Zuflucht bei Allah dies zu sagen) den Heiligen Propheten Muhammad (saw) vom Thron zu stürzen. Sondern, die Menscheit Allah und den heiligen Propheten Muhammad (saw) wieder näher zu bringen. Dieser Mann aus Qadian ist derjenige, von dem der Prophet Muhammed (saw) gesagt hat : «Wenn der Glaube auch bis zum Stern Surayya emporsteigen wird ( dass heißt, dass die Welt nicht mehr nach dem wahren, ursprünglichen Islam handeln wird) , so wird ein Mann kommen und Ihn wieder zurückholen». Warum dies jetzt auf Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) zutrifftt, könnte ich Ihnen einen Vortrag halten, aber vorteilhafter ist es die Webside zu besuchen, dort alles bezügliche der Ahmadiyya Gemeinde nachlesen und dann ein Urteil treffen. Mit freundlichen Grüßen

5

Salam und vielen Dank für die Antwort .Gibt es auf der Seite der Ahmadiyya auch eine Stelle wo man Fragen stellen kann?Habe grad keine gesehen

0
5
@unveilthetruth

Danke.Jetzt hat mir aber immer noch keiner beantwortet wie der Kontext dazu ist. Ist meinr Frage zu ungenau?

0

Der Kontext ist ganz einfach. Es kann keine Prophezeihung geben, da im Isalm der Mohammed sich selbst als letzten Propheten bezeichnet hat. Allenfalls kann es eine Weissagung sein.

2

Das hat er nie gesagt. Khaatam ist eine redewendung im arabischen, was in dem vers bedeutet dass er der beste und vollkommenste unter den Propheten war. die wörtliche Übersetzung 'letzter' kann hier nicht angewandt werden. Der heilige Prophet Mohammad (saw) sagte selbst zb. Űber Hadhrat Ali 'khaatamul auliyaah' was wörtlich heißt der 'letzte' gelehrte. Heißt das also dass es jetzt keinen gelehrten mehr gibt. Der Islam bedarf der Vernunft und des verstandes! Es kőnnen noch Propheten kommen, aber nur von der islamischen ummah, mit keiner neuen lehre. Genauso geschah es. Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) war ein Muslim und belebte die islamischen lehren in der modernen Zeit wieder.

0
8
@khaadim90

Er war kein Moslem da er sich selbst als Mahdi, Krishna und vieles mehr gesehen hat. Er gehört zu den 30 Anti- Christen die der Prophet saw genannt hat.

Im Hadith den man in Musnad von Imam Ahmad findet,.. sagt der Gefährte des Gesandten Allahs saw :Wallahi, Bei Allah ... der Tag der Abrechnung wird nicht kommen bis 30 Anti Christen erscheinen werden. Und der letzte von ihnen wird der einäugige Lügner sein. Die Hadithe befinden sich bei Imam Bukhari und Imam Muslim und sind sahih.Abu Huraira ra. sagt, dass jeder Einzelne von ihnen behaupten wird ein Prophet Allahs zu sein.

0
18
@afgass

Ja, dieser Typ wiederspricht den Zeichen des jüngsten Tages ( nicht nur er, seine ganzen anhänger glauben daran)

0
2
@Aleyna27

Wenn ihr euch so sicher scheint, fragt doch lieber die gelehrten der ahmadis anstatt auf so einer Möchtegern antworten website

1

Hallo. Zuerst sei eine Sache deutlich. Prophezeihungen sind dazu da, damit diese bei ihrer Erfüllung als Wahre Zeichen die Leute rechtleiten.

Was deine Frage angeht, wird diese auf deinem angegeben Link selbst beantwortet. Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) prophezeite den Untergang des Zares. Dies geschah dann auch zum ende des ersten Weltkrieges, im völligen Einklang dieser Prophezeihung.

Ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten.

@ mumina: Wahrsager haben ab und zu Recht.. aber oft liegen sie falsch. Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) hatte niemals eine prophezeihung gemacht, die falsch war bzw. auf einer komplett anderen Art in Erfüllung ging.

Ich empfehle allen Internet usern, NUR die offiziellen websites der Ahmadiyya Muslim Jamaat zu besuchen, da die anderen nicht von der amj stammen und verfälscht sind. Alislam.org Ahmadiyya.de Ahmadiyya.at

Vielen dank!

20

Und ich empfehle Dir den Islam, denn diese Sekte ist außerhalb des Islam.

0
18

ahmadiyya interprätieren den Quran bzw. bestimmte suren, obwohl es heißt :

"Es gebührt keinem Gläubigen -Mann oder Frau- wenn Gott und sein Gesandter eine Entscheidung getroffen haben, eine eigene Wahl zu treffen. Wer sich Gott und seinem Gesandten widersetzt, geht eindeutig irre." (33:36)

na nu ?!

0

Unterschied bei der Gebetswaschung

Hallo, gibt es einen Unterschied bei der Gebetswaschung (wudu) zwischen Sunniten, Schiiten, Sufis und Ahmadiyya? Oder ist die Waschung überall dieselbe?

...zur Frage

Welche Bibelauslegung ist das?

Den Text hab ich eben hier bei einem User gefunden

,,Wir haben Texte bekommen von zahlreichen edlen Herren! Die realistischte Auslegung kam von einen Herrn aus Indien! Glaub er heißt Mirza Ghulam Ahmad (hoffe nicht falsch geschrieben). Er hat anhand der bibel erklärt das Jesus Himmelfahrt frei erfunden sei von den Menschen... Er legt die Bibel völlig real und nachdem naturgesetzt aus! Das Grab von Jesus soll auch in Indien befinden, Kashmir soll die Stadt heißen, wo jedes Jahr zahlreiche Menschen hinpilgern! Wissenschafltich soll es auch belegt sein inzwischen das es sich um Jesus Grab handelt.''

In wiefern die Aussage richtig oder falsch ist spielt fur mich gerade keine Rolle.

Um was für eine Auslegung handelt es sich hier ?

Historisch-Kritische Auslegung? Denn die würde sich ja eigentlich mit dem ,,Urtext'' sozusagen beschäftigen? Ist es trotzdem diese Auslegung ?

Schon mal danke :)

...zur Frage

Darf ein Ahmadiyya eine Sunniten heiraten?

Ich möchte bitte keine eigene Meinung hören. Nur islamische Fakten.

...zur Frage

Kann ich als Ahmadiyy Mann eine Sunni geschiedene Frau heiraten?

Hallo alle zusammen,
Ich bin 24 Jahre (männlich) und bin in die Ahmadiyya Religion hineingeboren.

2010 lernte ich eine Sunnitin kennen welche mein Leben auf dem Kopf gestellt hat .
Ich liebe diese Person mehr als alles andere
Auf dieser Welt und könnte mir keine Zukunft ohne sie vorstellen .
Da wir beide aber von vorn herein wussten das unsere Beziehung mit einem Zeitstempel versehen ist
Sie Sunnite udn ich Ahmadiyy, trennten wir uns 2015 als sie einen Sunniten geheiratet hat und gingen verschiedene Wege.
Nach knapp 6 Monaten kontaktierte sie mich wieder und legte mir nahe das eine Zukunft ohne mich keine Zukunft sei und sie ganz schnell die Scheidung einreichen würde.
Ich stellte mich drauf ein und stand voll hinter ihr.

Nun ist das ganze jetzt 2 Jahre her und sie ist immer noch mit ihm verheiratet.
Am 24.04.18 sagte sie das sie nicht mehr könne und ihre Eltern nicht mehr enttäuschen möchte also machte sie mit mir offiziell Schluss
Da ich sie damals gingen lies , wollte ich sie nicht wieder gehen lassen also recherchierte  ich etwas über den Typen den sie 2015 geheiratet hat .
Es stellte sich heraus das der Typ 13 Jahre älter wie sie ist und beide diese Ehe nur eingegangen sind um ihn aus Pakistan heraus zu holen damit er auf Papieren mit einer Pakistanerin mit deutschen Pass verheiratet ist
Beide leben seit der Heirat getrennt
Die Eltern fanden es keine schlechte Idee diese Scheinehe als normale Ehe auszugeben und sagten ihr sie solle sich auf eine Zukunft mit ihm einlassen .

Ich sehe nicht ein das mein Leben mir durch eine schein ehe kaputt gemacht wird und kämpfe jetzt für sie

2 Probleme stehen mir noch offen :

1. sie wird wenn alles gut geht die Scheidung bekommen. Und als geschiedene Frau leben müssen
(Das ist ihr bewusst und sie zieht es durch)

2. sie ist sunni und ich ahmadiyy

Was sagt ihr haben wir beide eine Zukunft auf die wir uns freuen können.
Wenn ich die releigion Wechsel nicht aus Überzeugung sondern um sie als meine Frau an mich zu binden.

Eckinfo:
Mein Vater wechselte 2005 zu sunniten seine jünge Schwester wechselte wegen den gleichen Gründen wie ich auch die releigion von ahmadiyy zu sunni und lebt seit her mit dem Glauben.

Mein oma väterlicherseits und ihre älter Tochter sind immer noch streng gläubig Ahmadiyy

Die ganze Famlie meiner Mutter und meine 3 Geschwister sind Ahmadiyys.

Ich bitte um Entschuldigung für eventuelle Fehler im Text.
Danke

...zur Frage

Ahmadiyya Jamaat und der Messias

Die Ahmadiyya Jamaat leben einen authentischen Islam. Was ich nicht unterstützen kann ist die Kalifengeschichte und das sie den Messias hatten.

Meine Frage: Wenn der Messias schon wieder kam. Wo fand der Kampf mit dem dajjal statt?

Es heißt doch das der wiederkehrende Messias den dajjal tötet, oder nicht? Wie wird das von den Ahmadiyya erklärt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?