Sagt Matthaeus 6:19 dass reich sein eine Suende ist?
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen. 20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. 21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
8 Antworten
Nicht das reich sein ist eine Sünde.
Die Prioritätenliste eines Reichen kann eine Sünde sein. Wenn es dieser Person immer nur darum geht, wie kann ich mein Vermögen anwachsen lassen und die Not der Mitmenschen egal ist, der lebt nicht nach Gottes Willen.
Das letzte Hemd hat keine Taschen. Denn wer stirbt, der kann nichts von seinem Vermögen über den Tod hinaus mitnehmen.
Mit Geld ist das ewige Leben nach dem Tod auch nicht kaufbar. Den Schatz der Errettung den bekommt man rein aus Gnade. Wenn man Jesus Christus nachfolgt.
Nein, aber man soll sein Herz nicht daran hängen weil es einen davon abhalten kann größeren Reichtum zu finden der unvergänglich und viel mehr wert ist als aller Reichtum in der Welt. Mit seinem Reichtum die Armut in der Welt auszugleichen bzw. ihr damit entgegenzuwirken würde Gott definitiv gefallen weil er will das es allen Menschen gut geht und ihnen an nichts mangelt. Wer seinen Reichtum mit anderen teilt hat mehr davon als er glaubt aber es muss von der Liebe Gottes gewirkt sein nicht durch eigenes Kalkül.
LG
Sagt Matthaeus 6:19 dass reich sein eine Suende ist?
NEIN, sagt Matthäus nicht. Nicht einmal Jesus sagt das.
Nein, das nicht. Aber schau mal auf
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Ich liebe diesen Vers und Jesus möchte uns einfach davor warnen, woran wir unser Herz hängen. Worauf es wirklich ankommt.
LGuGS ♡
Nein..