Sagt Kurt Tepperwein die Wahrheit?

5 Antworten

Ich habe nachfolgende Frage in der Kurt Tepperwein Facebook Gruppe gestellt und wurde daraufhin direkt kommentarlos gesperrt und die Gruppe wurde für mich unsichtbar gemacht. Auch habe ich bemerkt, dass unter seinen YouTube Videos insbesondere die von Sami Sires (sein Schüler) Kommentare und Fragen von anderen Nutzern und mir, die ihm nicht passen einfach gelöscht werden.

Der Grund dafür ist mir nicht bekannt, da ich keine Möglichkeit hatte Kurt Tepperwein oder Sami Sires zu erreichen. Dies hinterlässt auf jeden Fall einen faden Beigeschmack und ihr könnt euch nun überlegen ob meine Frage unverschämt war oder es unverschämt war für diese Frage kommentarlos gesperrt zu werden. Gerne könnt ihr auch selbst in die Kurt Tepperwein Facebook Gruppe gehen und nachfolgende Frage stellen und hier die Antwort reinstellen oder feststellen, dass ihr ebenfalls gesperrt wurdet.

Die Frage war:

Hallo ihr Lieben, ich hätte folgende Frage(n):

Frage in Kurzform: Könntet ihr erklären was die Aussage "Jedem geschieht nach seinem Glauben" bedeutet und ob und welche Einschränkungen/Grenzen es gibt?

Frage in Langform, um den Kontext der Frage zu verstehen: In einem der Videos wurde gesagt, dass ein Ego nicht manifestieren kann. Was hat es dann mit Glaubenssätzen auf sich? Diese gehören doch auch zum Ego? Andererseits wird in einem anderen der Videos gesagt, dass alles möglich ist, sofern man es glauben kann. Wie passt das Ganze zusammen?

So verstehe ich es aktuell: Mein Ego hat den Glaubenssatz täglich zwei Schachteln Zigaretten rauchen, ist für mich nicht schädlich. Ergebnis: Es ist für mich dennoch schädlich, da das Ego nicht manifestieren kann und es dann gewissermaßen ein Irrglaube ist. Durch diesen Glaubenssatz rauche ich viele Zigaretten, weil ich ja glaube, dass es nicht schädlich ist, aber dann nach einiger Zeit habe ich den Schaden. Ich als Bewusstsein habe den Glauben das zwei Schachteln Zigaretten rauchen pro Tag für mich nicht schädlich sind. Ergebnis: Es ist für mich nicht schädlich.

Oder auch wenn Kurts Glaubensgrenze endlos ist bzw. er keine mehr hat, dann müsste er ja eigentlich auch Fliegen können, gegen Gift immun sein, Gold aus der Luft materialisieren können, schaffen dass sich jede Frau auf Wunsch direkt in ihn verliebt, mit der bloßen Hand durch Wände schlagen, morgen direkt 100 Millionen Euro bekommen können, jeden Kranken den er trifft sofort heilen können, den Weltrekord jeder beliebigen Sportart brechen können, wieder so aussehen wie als wäre er 20 etc. wenn dann alles möglich ist nach der Aussage: "Als erwachtes Bewusstsein, weißt du dann natürlich, alles ist möglich, es gibt keine Grenze."

Also ist denn nun alles möglich, wenn ich meinen Verstand überschreite oder gibt es schon gewisse Einschränkungen/Grenzen? Bzw. gibt es Einschränkungen beim Manifestieren oder kann man wirklich alles manifestieren? Schießlich beeinflussen einige von mir erwähnten Beispiele ja auch stark das Leben anderer Menschen z. B. wenn man einen Schwerkranken heilt oder man manifestiert, dass eine bestimmte Frau sich in einen verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KindStranger369  11.04.2023, 08:46

Du musst das so sehen, es gibt physikalische Gesetze. Gravitation ist ein Gesetz, da kannst du manifestieren und wünschen wie du willst. Dein Körper wird diese nicht überwinden. AAAABER: Dein Körper kann sie mithilfe von Mitteln überwinden, die die Physik selbst benutzen. Raketen, Flugzeuge und so weiter. Ein Wunsch wird oft nicht so erfüllt wie man sich das vorstellt. Sagen wir du wünscht dir, dass du 2 Schachteln Zigaretten rauchen kannst aber gesund bleibst. Du darfst eines nicht vergessen: Du bist nicht nur bewusstes Denken. Wenn du als Kind oder durch Werbung oder sonst was mal gelernt hast "Rauchen ist tödlich" oder "Rauchen macht krank" am besten noch durch sehr plakative Bilder die das auch beweisen, dann kannst du wir wünschen so viel du willst. Dein Unterbewusstsein hat diese Sachen abgespeichert. Und noch was: Es gibt physikalische Gesetze: Actio = Reactio. Wenn du dir Zigaretten reinpfeiffst, dann haben all diese Stoffe, die dein Körper da in sich aufnimmt einen Effekt auf die Atome und Möleküle in deinem Körper. Es könnte theoretisch sein, dass ein Kind, dass nie auch nur eine schlechte Nachricht im leben über Zigaretten gehört hat, am besten sogar nur gutes davon gehört hat, 5 Schachteln rauchen kann und alles trotzdem gut geht. Aber so eine Theorie zu prüfen ist erstaunlich schwer. Dazu müsste man ein Kind komplett ab der Geburt an von der Außenwelt abkapseln und das ist mir doch recht inhuman.

Weil du sagst "Kurt müsste ja fliegen können und alle einfach heilen können". Denk daran, jeder Mensch ist ein eigenes Bewusstsein. Wenn Kurt daran glaubt, dich von einer schweren Krankheit heilen zu können, du aber nicht, dann steht da doch schon was im Widerstand. Der Widerstand verhindert den Wunsch.

Ich denke wenn man Kurt zuhört muss man immer etwas metaphorisch denken. Nicht alles wortwörtlich nehmen. Aber ich kann dir sagen, versuch einfach mal ganz einfache aber leicht bemerkbare dinge zu "manifestieren". Wünsch dir ein gelbes Auto oder ein pinkes Auto zu sehen und stell es dir 1 Mal mit geschlossenen Augen so vor, als würdest du es wirklich gerade sehen. Wünsch dir jemanden mit 2 verschiedenen paar Schuhen zu sehen. Vielleicht hat er einen roten und einen grünen Schuh an oder so. Und, nicht suchen. Warten. Es kommt wenn es kommen kann. Ich weiß, das klingt alles schwer esoterisch, aber ich habe es selbst erlebt. Pinke Autos, 5€ Scheine, Menschen die ich nicht länger als ein paar Tage kenne die mir aber einfach von sich selbst aus 150€ geben. Wenn du manifestierst vergiss das "wie". Wichtig ist nur das "Was". Wenn du dich auf das "Wie beschränkst also zum Beispiel sagst "ich stelle mir vor wie ich 500€ auf dem Boden finde" schwierig. Es gibt viel schnellere und leichtere Wege, dass in die Realität zu rufen. Warum versuchst du etwas auf eine bestimmte Art zu erzwingen? Nur was "Was". Das ist alles was du dir wünschen musst, und dann lässt du das Leben einfach machen.

Ich sage das als früherer hardcore Atheist. Heute glaube ich immer noch nicht an Gott. Aber ich glaube, dass es etwas übermenschliches, unbeschreibliches geben muss, dass all dash ier veranlasst hat und all das hier was wir Universum nennen lenken kann. Nenn es wie du willst. Gott, übermenschliche Kraft, Universum, Physik. Alle reden vom gleichen.

Georgmauz7  02.05.2023, 02:19
@KindStranger369

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe das tatsächlich mal mit 1 Euro probiert. Hab mir gesagt den werde ich heute bekommen. Hätte auch genug Möglichkeiten gegeben ihn zu finden oder von einer Person zu bekommen. Allerdings habe ich ihn nicht bekommen bzw. gefunden. Und dies war wirklich eine Sache, die ich gut glauben konnte. Drum denke ich mittlerweile der Glaube lässt einen handeln als wäre eine bestimmte Sache wahr, aber ob sie letztendlich wahr oder unwahr ist wird nicht durch den eigenen Glauben, sondern durch die Wirklichkeit bestimmt.

duckeyo  25.01.2024, 20:39

Guten Abend, habe jetzt erst dieses Schreiben gelesen! Wenn sie sich vorgenommen haben,jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten zu rauchen, dann ist dieses zur Sucht geworden, der einer Routine zu Grunde liegt! Das hat wenig mit dem Ego zu tun.... wobei es immer noch, mit Hilfe des Egos, die Möglichkeit gäbe daraus zu kommen! Ich bin kein Mitläufer von Tepperwein, aber ich habe meine eigene Erfahrung, wie Nahtod, die mich Vieles anders sehen lässt! Wenn man es geschafft hat " weise" zu sein, ist Geld immer noch wichtig, aber man kann das Geld nicht herzaubern! Aus Ihrem Schreiben spricht sehr viel Unzufriedenheit, vielleicht auch Enttäuschung... wenn sie für sich einen anderen Weg wählen, dann gehen Sie ihn! Tepperwein kennt Sie vermutlich nicht, also regen Sie sich nicht auf, dass kostet nur zu viel Energie und ob sich das lohnt, müssen Sie entscheiden ☺️! Schönen Abend

Ich habe mir neulich im Internet diesen You-Tube-Beitrag mit Tepperwein angeschaut "Warum Du wirklich auf der Erde inkarnierst!"

Ja, er ist bewusst. Er weiß um das ewige Sein. Angst vorm Tod existiert für ihn nicht. Dem kann ich im Wesentlichen nur zustimmen und liege damit auf einer Wellenlänge.

Indem er seine persönlichen Erfahrungen nach außen trägt macht es das allerdings weder besser noch schlechter. Es kann das EGO stärken wenn "man" nicht aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber bin sehr am Rätseln.
Tatsächlich konnte ich selber einige Erfahrungen in den letzten 2 Jahren machen, die mich wirklich wortlos gemacht haben.

Vorab: Ich war immer Atheist. Ich habe Gott und alles was mit einer solchen "Magie" zu tun hatte vollkommen abgelehnt. Bis ich tief in die Depression gerutscht bin. Ab da habe ich dann zum ersten Mal Kontakt mit guter Psychologie gehabt und habe gelernt, diese Welt mit anderen Augen zu erforschen.

Es ist mir egal ob jemand 50 Doktortitel hat oder keinen. Wenn jemand etwas sagt, versuche ich es stets an mir selbst zu prüfen um so der Wahrheit auf die Schliche zu kommen. Ein sehr wissenschaftlicher Kopf eben.

Ich weiß nicht mehr genau wann das war aber ich habe dieses "The Secret" gelesen und auch die FIlme gesehen. Für mich war das immer kompletter Schwachsinn.

Ein paar Jahre später dann, kam ich immer wieder durch Zufall mit "The Secret" in Kontakt. Und ich dachte mir einfach "Ok, lass es doch einfach mal versuchen. Was soll passieren? Im schlimmsten Fall gar nichts und ich weiß endlich wirklich, dass es Bullshit ist".

Ich arbeite seit ein paar Jahren als Parkwächter in einer Tiefgarage (Minijob). ich bin eher jemand, der wenig mit Leuten zu tun haben möchte. Aber ich dachte mir "The Secret sagt ja, dass ich daran glauben können muss was ich mir wünsche". Dann habe ich mich gefragt "Woran kann ich glauben?" Ich hatte natürlich aus der menschlichen Gier heraus erstmal versucht 500€ Scheine zu "manifestieren". Vergebens. Dann dachte ich mir "Ok, dass jemand 500€ verliert und ich diese finde ist schon wirklich sehr unwahrscheinlich" also habe ich es mit 50€ versucht. Vergebens. Dann habe ich folgendes gemacht. Ich dachte mir "50€ ist schon auch echt viel, wer sollte sowas verlieren". Übrigens hatte ich bis zu meinem 27 Lebensjahr nie mehr als 10 Cent gefunden. Nie. Eines Tages saß ich also da in meinem kleinen Kabuff in der Tiefgarage und dachte mir "ich nehme jetzt einfach einen 5€ Schein in meinem Geldbeutel und stelle mir vor, es wäre der, den ich gefunden hätte". Ich hab die Augen zu gemacht, den 5€ Schein zwischen meine Hände und Finger gepackt und einfach gefühlt und gehört und versucht mich so stark wie möglich zu freuen. Das war vielleicht ein Prozess von 1-2 Minuten. Danach hab ich den Geldbeutel weggepackt und bin in der Tiefgarage meine Runde gegangen um Müll zu sammeln. Während der ganzen Runde habe ich immer versucht ein leichtes Lächeln aufzusetzen und immer wenn mein Kopf gesagt hat "so ein scheiß du wirst den Schein nie finden" hab ich zu meinem Kopf gesagt "Warte mal ab, der Schein findet mich, ich muss nichts tun". Die ersten 10 Meter die ich von meinem Kabuff weg war kam mir ein alter Herr entgegen, er grinste mich an und gab mir unterschwellig ein 2€ Stück und sagte dann "Frohe Ostern". Und wenn jetzt jemand denkt "ja ist halt Ostern" ich arbeite da seit 4 Jahren und dieser Man kommt da regelmäßig hin. Der hat mich vorher nie bemerkt. Aber das war es noch nicht. Meine Aufräumrunde mache ich immer so 30 Minuten bevor ich nach Hause gehe. Die Ausfahrt der Tiefgarage muss ich auch säubern und da die Tickets ausleeren und nachfüllen. Also hab ich da alles sauber gemacht und war dann fertig. Kurz bevor ich nach Hause gehe kauf ich ab und an mal was im Rewe oben, einfach um Abends noch was zu knabbern zu haben oder so. Nach einem solchen kleinen Einkauf gehe ich normalerweise IMMER wieder unten durch die Tiefgarage zu meinem Kabuff. An diesem Tag aber habe ich einfach, weil mir der Sonnenuntergang draußen gefallen hat den Weg oben rum genommen. Wenn ich den Weg oben rum nehme, muss ich durch die Einfahrt wieder runterlaufen einen anderen Weg gibt es nicht. Als ich auf die Einfahrt zugehe, sehe ich wieder Müll. Zumindest dachte ich das. Ich geh verärgert auf das Knüllchen zu und merke dann, dass es ein 5€ Schein mitten in der Einfahrt ist. Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Ich arbeite da seit 4 Jahren und nie hab ich da auch nur einen Cent gefunden.An einem Tag schenkt mir ein alter Herr einfach 2€ und ein 5€ Schein liegt wie von Gottes Hand plaziert genauso, dass ich ihn nicht verpassen kann. Dann auch noch da, wo ich eigentlich nie vorbei komme. Natürlich kann man da Zufall sagen, aber ich kann es nicht. Obwohl ich nie an solche "Magie-Kacke" geglaubt hab.

Wenn diese Geschichte nicht reicht hab ich noch eine:

Natürlich hat mein Kopf ab dieser 5€ Geschichte sehr zu grübeln angefangen. Ich wollte unbedingt wissen ob es einfach nur ein gut gezeiteter Zufall war. Also habe ich mich gefragt "was müsste passieren, dass ich absolut nicht mehr sagen kann, dass es Zufall ist. Am besten, dass ich einfach nur noch glauben kann?" Irgendwie kam ich dann darauf, dass ich mir einfach wünschte ein Knallpinkes Auto zu sehen. Für mich ist das einfach eine Farbe bei Autos, die ich nie sehe. Also hab ich mir wieder mit geschlossenen Augen einfach vorgestellt, wie ich ein PInkes Auto sehe. Und versucht mich so gut wie möglich so zu fühlen als würde ich es wirklich sehen (mit geschlossenen Augen). Ein paar Tage später, ohne, dass ich jemanden von dieser Absicht berichtet habe, hat mein Chef plötzlich ein Bild eines knallpinken Fiat 500 in Whatsapp als Profilbild. Und als ob das nicht reichen würde, ein paar Tage Später, als ich wieder in der Arbeit war und nach Hause gefahren bin, habe ich wieder einen Weg genommen, den ich nie nehmen würde. Entweder kann ich auf einer großen langen Straße fahren oder ich kann innen rum fahren wo alles etwas verwinkelter ist. Aus bequemlichkeit fahre ich eigentlich immer außen auf der langen Straße, weil es einfach schneller und unkomplizierter ist. Aber aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht mehr warum, hab ich mich entschieden, dass ich innen rum fahre. Das Wetter war glaube ich wieder sehr schön und innen rum ist ein schöner Park der aber eben etwas mehr Weg hat. Wie dem auch sei, ich bin da so hingeradelt und auf der Hälfte der Strecke, kurz nach dem Park steht ein knallpinker, matter Mercedes. Wirklich, alles Pink, von hinten bis vorne. Wieder, ja es könnte Zufall sein, vielleicht stand der da immer schon, aber ich bin schon öfter innen rum gefahren und hab da nie diesen Mercedes gesehen. Erklärt es euch wie ihr wollt. Ich kann es als hardcore Atheist nicht mehr als Zufall abtun.

Kurt Tepperwein ist mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube dieser Mann weiß einige Dinge. Aber ich gebe euch diesen Rat: Versucht es doch einfach mal selbst. Fangt mit ganz kleinen Dingen an, die ihr aber nicht übersehen könnt. ein gelbes Auto, ein roter Schmetterling, eine pinke Jacke. Und, nicht danach suchen. Es kommt zu euch. Euer Verstand wird euch permanent sagen, wieso das nicht geht. Wenn ihr das bemerkt sagt ihr "warte ab, es kommt zu mir".

Wer eher rational und wissenschaftlich veranlagt ist, soll sich mal mit dem Doppelspalt-Experiment beschäftigen.

Wem das nicht reicht schaut sich die Doku "Welche Macht haben Gedanken? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE" auf Youtube an.

Der Verstand ist begrenzt. Ich habe mich extrem viel mit dem Universum beschäftigt. Und ich weiß eines: Ohne eine übermenschliche Kraft, die manche Gott nennen, kann es nicht gehen. Es geht nicht. Es muss etwas da sein, dass all das veranlasst hat. Für mich ist Gott nicht ein Mann der in den Wolken sitzt und durch finger schnippen Dinge erscheinen lässt. Für mich ist Gott alles. Es ist schwer zu beschreiben.

Ich geb euch wirklich den Rat: Testet es an euch selbst. Fangt mit kleinen Dingen an, die euer Verstand noch knapp glauben kann. Aber versucht etwas zu "manifestieren", dass ihr sofort bemerkt falls es klappt. 2€ sind nicht sehr Aussagekräftig.

Ich selbst glaube immer noch nicht zu 100% an dieses "Manifestations"-Zeug. Aber es sind viele kleine und auch größere Dinge passiert, die einfach nicht mehr als Zufall abzutun sind.

Georgmauz7  02.05.2023, 02:35

Hast du dann danach noch weitere Sachen manifestiert, wenn es schon zwei mal geklappt hat? Zumindest das mit dem pinken Auto kann ich so erklären, dass der Verstand genau das sieht oder sucht, was du sehen willst. So kann ich z. B. sagen schau dich für 1 Minute in deinem Raum um und schau welche Gegenstände gelb sind. Dann mach die Augen zu und zähle die gelben Gegenstände auf. Lasse die Augen zu und zähle nun die roten Gegenstände auf. Da dein Fokus auf den gelben Gegenständen lag wirst du dort einige nennen können. Da du die roten Gegenstände nicht beachtet hast, wird es dir dort schwerer fallen sie zu benennen. Nennt sich auch selektive Aufmerksamkeit.

" Die Wahrheit "

Die Suche danach beschäftigt die Menschheit seit ich denken kann, vermutlich auch schon davor.

Subjektive Wahrheiten gibt es viele, vermutlich auch alternative Wahrheiten ( soll heißen: wenn einem die eine Wahrheit nicht gefällt, nimmt man eben eine andere )

Ich kenne diesen Tepperwein gar nicht.

Aber auch er wird das geäußert haben, was er subjektiv als "Wahrheit" empfunden hat.

laissaqueen
Fragesteller

er behauptet das wir nicht sterben können da wir das Bewusstsein sind mit einem Verstand und Körper die unsere Freunde sind

Jogi57L  15.10.2022, 13:36
@laissaqueen

ok, und danke für deine Erklärung

Zu Fragen der "Weiterexistenz" versuchten schon viele ( vor allem Religionen ) eine verwertbare Antwort zu liefern.

Bislang ist es nie überzeugend gelungen, da es kein 'Verstorbener je glaubhaft bestätigen konnte

laissaqueen
Fragesteller
@Jogi57L

ich glaube lieber ihn und daran dass ich nicht sterben kann danach nur eine neue Hülle bekomme dann brauche ich vor nichts Angst haben auch nicht bei Krankheiten, selbt wenn ich mal sterbe und es nicht so ist, hatte ich wenigstens keine Angst

Jogi57L  16.10.2022, 06:24
@laissaqueen

Dass es entweder so sein wird, wie vor meiner Zeugung, also quasi ein Zustand von Nichts. Jedenfalls habe ich weder angenehme noch unangenehme Erinnerungen daran.

Oder, dass es irgendwie weitergeht. Da lasse ich mich überraschen.

Theorien religiöser Art, wie dass man in eine Art Paradies kommt, und für immer ausgesorgt hat, oder dass man in eine Art Hölle kommt und für ewig leidet, erscheinen mir sehr suspekt, zumal die irdischen Vertreter solcher Religionen "Druck" machen, man müsse sich entscheiden.

Seither wollten die allermeisten Menschen, die mir Druck machten, eine Entscheidung zu treffen, nichts Gutes für mich.

Wahrheitshai  17.10.2022, 19:50

Deshalb ist auch alles (vermeintliche) Wissen immer rein subjektiv betrachtet und besitzt kein Alleinrecht auf (scheinbar) unumstößliche Wahrheit. Das sollte sich vor allem die herrschende (Arroganz-)Wissenschaft auf Erden mal an die Wand schreiben.

D.h. nicht "Was wir wissen ist..." sondern "Wir als Wissenschaft meinen zu wissen..."

Jogi57L  17.10.2022, 23:17
@Wahrheitshai
 "Wir als Wissenschaft meinen zu wissen..."

Das teile ich.

Die Wissenschaft gibt immer nur die aktuelle Momentaufnahme ( den derzeitigen Erkenntnisstand ) an, und stellt es als gesichertes Wissen dar.

Was physische Dinge anbelangt mag es ja auch mehr oder weniger zutreffen.

Definitiv nicht immer.

Er ist so weit ich weiß gerichtlich verurteilt worden, weil er sich wiederholt und unberechtigt mit akademischen Titeln gerschmückt hat.

Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tepperwein#Missbrauch_von_Titeln

Auch seine Thesen zum Karma finde ich höchst fragwürdig. Wenn man nach ihm geht, ist jedes Gewaltopfer nur selbst Schuld an dem, was ihm widerfährt.

laissaqueen
Fragesteller

wäre er ein Erleuchteter dann hätte er den Müll genauso nicht notwendig, den geht es wohl auch nur ums Geld

FraterJosephus  15.10.2022, 20:49
@laissaqueen

Das kann gut sein. Ich finde, wenn man ihn reden hört, klingt es bisweilen etwas aufgesetzt.