Was haltet ihr von Kurt Tepperwein und seinen Inhalten? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

3 Antworten

Hi,

da bin ich raus, ich glaube wenn jemand stirbt ist es so:

Psalm 146:4

Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken.

Grüße!

Georgmauz7
Fragesteller

Die Fragen aus meinem obigen Beitrag hab ich auf YouTube gestellt und sie wurden gelöscht bzw nur mir als eingeloggten Account aber keinen anderen YouTube Nutzern angezeigt. Folgende Frage hat zu der kommentarlosen Sofortsperrung bei Facebook geführt (konnte sie oben leider nicht mehr anhängen, da die Zeichenzahl bei gutefrage.net begrenzt ist):

Hallo ihr Lieben, ich hätte folgende Frage(n):

Frage in Kurzform: Könntet ihr erklären was die Aussage "Jedem geschieht nach seinem Glauben" bedeutet und ob und welche Einschränkungen/Grenzen es gibt?

Frage in Langform, um den Kontext der Frage zu verstehen: In einem der Videos wurde gesagt, dass ein Ego nicht manifestieren kann. Was hat es dann mit Glaubenssätzen auf sich? Diese gehören doch auch zum Ego? Andererseits wird in einem anderen der Videos gesagt, dass alles möglich ist, sofern man es glauben kann. Wie passt das Ganze zusammen?

So verstehe ich es aktuell: Mein Ego hat den Glaubenssatz täglich zwei Schachteln Zigaretten rauchen, ist für mich nicht schädlich. Ergebnis: Es ist für mich dennoch schädlich, da das Ego nicht manifestieren kann und es dann gewissermaßen ein Irrglaube ist. Durch diesen Glaubenssatz rauche ich viele Zigaretten, weil ich ja glaube, dass es nicht schädlich ist, aber dann nach einiger Zeit habe ich den Schaden. Ich als Bewusstsein habe den Glauben das zwei Schachteln Zigaretten rauchen pro Tag für mich nicht schädlich sind. Ergebnis: Es ist für mich nicht schädlich.

Oder auch wenn Kurts Glaubensgrenze endlos ist bzw. er keine mehr hat, dann müsste er ja eigentlich auch Fliegen können, gegen Gift immun sein, Gold aus der Luft materialisieren können, schaffen dass sich jede Frau auf Wunsch direkt in ihn verliebt, mit der bloßen Hand durch Wände schlagen, morgen direkt 100 Millionen Euro bekommen können, jeden Kranken den er trifft sofort heilen können, den Weltrekord jeder beliebigen Sportart brechen können, wieder so aussehen wie als wäre er 20 etc. wenn dann alles möglich ist nach der Aussage: "Als erwachtes Bewusstsein, weißt du dann natürlich, alles ist möglich, es gibt keine Grenze."

Also ist denn nun alles möglich, wenn ich meinen Verstand überschreite oder gibt es schon gewisse Einschränkungen/Grenzen? Bzw. gibt es Einschränkungen beim Manifestieren oder kann man wirklich alles manifestieren? Schießlich beeinflussen einige von mir erwähnten Beispiele ja auch stark das Leben anderer Menschen z. B. wenn man einen Schwerkranken heilt oder man manifestiert, dass eine bestimmte Frau sich in einen verliebt.

Ghost167  03.04.2023, 02:12
@Georgmauz7

Hi, ich habe mir kurz den YouTube Channel angesehen. Es ging um Re-Incarnation. Wenn wir betrachten: 1. Mose 2:7 7 Jahwe Gott bildete dann den Menschen aus Staub vom Erdboden und blies den Lebensatem in seine Nase, und der Mensch wurde ein lebendes Wesen. Ein Mensch ist aus Staub gemacht und durch den Odem des Lebens wurde er eine Lebende Seele. Das schließt Re-Incarnation aus.

Lesen wir hierzu auch:

Prediger 9:5, 6

5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung. 6 mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

2. Timotheus 3:13

13 Doch schlechte Menschen und Betrüger werden es immer schlimmer treiben. Sie werden irreführen und irregeführt werden.

Lass dir keinen Bären aufbinden.

duckeyo  26.01.2024, 18:05

Sorry, stimmt nicht....hatte Nahtod Erfahrung...war...die Gefühle sind unbeschreibbar....

Von Kurt Tepperwein und seinen "Lehren" sollte man sich nicht blenden lassen. Er ist selbst verblendet, ein weit verbreitetes Phänomen in der Eso-Szene. Man tut gut daran, Abstand zu halten. Die Fragen, die man hat, werden irgendwann beantwortet werden, aber eben nicht von Kurt Tepperwein und seinen Mitarbeitern. Ein echter Leader nimmt kein Geld und löscht keine kritischen Fragen. Ein echter Leader ist unsichtbar und hält sich im Hintergrund. Ein echter Leader hat kein Bild von sich selbst im Wohnzimmer hängen, das ihn als Heiligen darstellt.

Deine Erfahrungen mit diesen Menschen ist auf jeden Fall sehr interessant und ich danke Dir dafür, dass Du sie mit uns teilst.

Lt. Wikipedia ist er ein Lügner, Betrüger und Scharlatan!

Sieht aber sympathisch aus;)

Mein Tipp: Verschwende Deine Zeit und v.a. DEIN GELD nicht mit ihm und seinen Spinnereien!