YouTube hack?

4 Antworten

Passwort ändern, 2-Faktor-Authentisierung aktivieren. Unerwünschte Kommentare löschen. Und grundsätzlich Passwörter verwenden, die ihren Namen auch verdient haben. Passwörter niemals mehrfach verwenden.

Wenn zwei Konten von Dir quasi gleichzeitig von anderen übernommen werden, musst Du Dir die Frage gefallen lassen, wie das passieren kann. Du hast bei der Absicherung der Konten offenbar einen systematischen und groben Fehler gemacht.

Juliankp
Fragesteller

leider hatte ich schon 2fa mit app bestätigen aber es gab nie ein anmelde versuch aber trozdem danke ist jetzt erstmal nicht so schlimm

YouTube ist zunehmend ein begehrtes Hacker Ziel. Insbesondereerfolgreiche Sites werden gefaked und gut mit Affiliate Links bestückt. Da bist Du mit "nur" Kommentaren in Deinem Namen noch glimpflich dabei.

Zu Passwords und 2--Factor Authentifizierung ist schon alles gesagt. Ich vermute aber auch ein Hack Problem auf Deinem Desktop oder Smartphone. Keylogger oder so. Denn für 2 Faktor brauchts ja auch Deinen E-Mail Account.
Empfehlung nach dem Passwortwechsel - Google Authentificator oder SMS (weiß jetzt gar nicht genau ob das bei google geht, denk aber schon)

Und unbedingt eine sekundäre E-Mail Adresse für die Wiederhersllung Deines Google Kontos. Das ist richtig wichtig. Viel Erfolg & LG - Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – YouTube & Podcast - makengo.de - Produktion, Monetarisierung

Passwort ändern von youtube acc und email.

Nächstes mal nicht auf den ,,Free Vbucks'' Link klicken.

Kannst wenn du noch Zugang auf den Account hast, versuchen Passwort, Namen und Email zu ändern, und am besten dann eine 2fa authentifizierung machen, damit sowas nicht mehr passiert.