YT Kommentar wurde geschrieben ohne meiner Anwesenheit?

Waldmensch70  02.02.2022, 13:00

Was genau meinst Du mit "unter einem Video"? War es ein Video von Dir auf Deinem Kanal?

Und wer war der Verfasser des Kommentars? Ist das wirklich(!) Dein Account gewesen?

DarkWizard49
Fragesteller

1) Es war kein Video von mir

2) geh ich stark davon aus bzw. wenn ich auf meine Glocke gehe dann bekam ich auch antworten unter dem Kommentar

4 Antworten

Wenn es mit deinem Account geschrieben wurde, kannst du den Kommentar dann nicht löschen?

Ich mache mir ja gelegentlich den Spaß an Rechnern von Kollegen, die ständig in Facebook eingeloggt sein müssen, folgenden Beitrag zu posten: "Eigentlich bin ich der Meinung, dass die meisten meiner Facebookfreunde totale Aschlöcher sind!". Danach brauchen diese Kollegen auf einmal nicht mehr ständig Facebook auf Arbeit ;-)

Das ist anzunehmen. Unter meinem Namen wurde auch mal ein Kommentar bei Youtube geschrieben. Derjenige muss mich persönlich oder zumindest übers Internet gekannt haben, denn er schrieb in einer Sache, die mich sonst auch bewegt, allerdings das Gegenteil von dem was meiner Meinung entspricht. Zum Glück hat derjenige mein Passwort nicht geändert, ich habe das dann selbst gleich gemacht und konnte auch den Kommentar löschen. Es ist mir bis heute unklar, wie das passieren konnte, denn ich wohne allein und hier hat niemand Zugriff auf meinen PC, außerdem wähle ich immer lange und komplizierte Passwörter mit rein zufälligen Zeichenfolgen.

Ändere am besten dein Passwort sofort und logge dich mal auf ALLEN Geräten aus - das kann man irgendwo im Google Konto. Vielleicht hast Du dich anderswo eingeloggt und weißt es nicht mehr und jemand hat auf diesem anderen Gerät unter deinem Namen geschrieben.

Du solltest erstmal gucken was überhaubt geschrieben wurde und in welcher sprache. Falls jemand aus deinem Bekannten kreis Zugriff auf deinen account hat kann diese person es ja eventuel gewesen sein. Falls keiner außerbdu zugriff haben sollte dann ändere dein passwort so schnell wie möglich. Falls vorhanden (bin mir bei Youtube nicht sicher ob das auch geht, müsste aber da es über google läuft) schalte die 2FA ein in deinem google konto. Dammit kann man sich nur einlogen vorausgesetzt der jenige kennt dein passwort UND hat DAZU deine bestätigung von deinem handy das du den login zulässt. Abgesehen davon solltest du dein passwort natürlich so oder so ändern.

Ja warscheinlich ich würde Passwörter ändern

Aber vielleicht hat auch ein Freund/Bekannter von dir Zugriff auf deinen Youtube Acount also deine anmelde Daten(Email Passwort) Oder auf deine Email.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst zwei Youtube Kanäle