Kann mich nicht mehr in unser facebook-Konto einloggen, komme stattdessen auf ein fremdes Konto - wurde ich gehackt?

2 Antworten

Wende dich mal an Facebook Support.

Ist es möglich das auf den Laptops von dir oder anderen die Zugriff auf den Acc haben ein Trojana, Maleware, Etc darauf sind?

Am besten mal mt Defender Vollscan machrn

Anhand der Konto-ID kann man prüfen, ob es wirklich ein anderes Konto ist oder das eigene Konto gehackt wurde. Jedes Facebook-Konto (sowohl Profile als auch Seiten und auch Gruppen haben ihre eigenen ID)

Die ID-URL findest du heraus, indem du bei einem Beitrag von diesem Profil auf "Beitrag teilen" klickst, dann auf "Link kopieren" klickst und dann von diesem Link alles, bis auf das, was vor dem id= steht, löschst und dann davor folgendes https://www.facebook.com/profile.php? einfügst (ohne Leerzeichen).

Also, am Beispiel der Facebook-Seite von gutefrage.net auf Facebook . Das ist ein Beispielbeitrag von gutefrage.net: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02DmnmwC4dNjj3YAsXqvVs4TJzWazMua2Da1TPTg9QK5rxK73t6KSD3WDYDrjQdM1yl&id=100064567189102

Die ID von gutefrage.net auf Facebook ist also 100064567189102

Das hinter dem &-Zeichen ist die URL-ID von Gutefrage auf Facebook. https://www.facebook.com/profile.php?id=100064567189102

Das ist die URL von Gutefrage mit Benutzernamen: https://www.facebook.com/gutefrage.net

@gutefrage.net ist der Benutzername von Gutefrage auf Facebook. Das @-Zeichen wird nicht in die URL eingefügt, zumindest nicht bei Facebook (bei YouTube zB schon).

Den Benutzernamen kann der Hacker verändern, die ID jedoch niemals. Das heißt, du kannst dein Profil immer finden, selbst wenn der Hacker deinen Benutzernamen geändert hat. Außer, wenn er dich blockiert hat, dann natürlich nicht, aber für den Fall kannst du dir ein neues Profil erstellen und ihn damit suchen, sofern er nicht die Option "Auch neue Konten von XY blockieren" ausgewählt hat.

verreisterNutzer  17.10.2023, 23:06

Allerdings liest es sich so, als hätte einer der Mitarbeiter sich dort einen üblen Scherz erlaubt und ein FakeProfil erstellt, um seine Kollegen zu ärgern. Vielleicht Mobbing?