YouTube spielt verrückt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass YouTube vor kurzer Zeit den Alias (Handle) eingeführt hat. Daher auch das @-Zeichen vor dem Anzeigenamen.

Das sind zwei unterschiedliche Namen.

Mit dem Alias trittst du in Kommentaren auf, unabhängig von deinem Kanalnamen.

Du kannst den Alias ändern, was bei dir auch sinnvoll wäre, damit er nicht so lang ist. Allerdings ist das nicht der Name, mit dem man deinen Kanal finden kann. Das beliebt weiterhin der Anzeigename von Bild 2.

https://support.google.com/youtube/answer/11585688?hl=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Midnight1999
Fragesteller

Mal wieder ne Wahnsinnsidee von YouTube. Weil man sich bei seinem Kanalnamen auch absolut nichts bei gedacht hat. -.-

Die machen sich echt selbst kaputt.

KevinHP  27.11.2022, 14:27
@Midnight1999

So schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Man kann den Alias ja anpassen. Die von deinem Kanal geposteten Inhalte werden ja weiterhin unter deinem Kanalnamen veröffentlicht – zumindest ist das aktuell noch so.

TJDettweiler  27.11.2022, 14:55

Wenn das so ist warum erscheint wenn ich irgendwo kommentiere nicht mein Alias sondern mein Kanalname?

TJDettweiler  27.11.2022, 15:58
@Midnight1999

Ich habe dir ein Bild in meine Antwort gepostet. Da du ja der Ansicht bist dass mein getipptes in einem Laienforum mehr Wert ist als mein getipptes.

KevinHP  28.11.2022, 06:39
@TJDettweiler

YouTube unterscheidet da je nach Kanal. Selbst wählen kann man da (meines Erachtens nach) nicht.

Ich habe bisher nur herausgefunden, dass Kanäle, die kürzlich oder mit einem Mobilgerät (App) erstellt wurden, tendenziell eher mit Alias angezeigt werden.

Mein Hauptkanal von 2008 trägt weiterhin nur den Kanalnamen. Eine Erklärung von Google habe ich dazu bisher nicht gefunden.