Warum werden bei YouTube Antworten auf Kommentare nicht angezeigt?

1 Antwort

Es gibt mehrere Gründe, warum so viele YouTube-Kommentare unsichtbar sind. Möglicherweise wurdest du auf dem Kanal ausgeblendet oder dein Kommentar enthält unangemessene Inhalte1. Es kann auch sein, dass du in der Vergangenheit negativ aufgefallen bist und deine Kommentare daher grundsätzlich zur Prüfung zurückgehalten werden1. In den meisten Fällen liegt es jedoch an dem integrierten Spam-Filter oder der Blacklist, über die der Kanalbetreiber automatisch Kommentare mit bestimmten Wörtern löschen bzw. ausblenden kann.

Häufig sehe ich solche unsichtbaren Kommentare auf Schwurblerkanälen wie z.b. Vermietertagebuch usw. ich denke mal das dort kritische bzw. Kommentare die den Betreiber mal wieder als Lügner und Hetzer entlarven vom Betreiber selbst gelöscht bzw. auf unsichtbar gestellt werden. Was für mich doppelt heuchlerisch ist, da sich die Betreiber solcher Kanäle selbst als Bannerträger der Meinungsfreiheit sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=y9Aywsu29o4&t=10s

https://www.youtube.com/watch?v=4V05n042F2g

Jochen5
Fragesteller

Ja aber mein Kommentar wurde ja angezeigt

Habkenname  17.09.2023, 15:42
@Jochen5

Wenn der Kanalbetreiber deinen Kommentar auf "unsichtbar" stellt, kannst du nach wie vor noch Kommentare schreiben und ihn sehen, aber alle anderen nicht.

Jochen5
Fragesteller
@Habkenname

Das heisst also er war vielleicht erst sichtbar und wurde ersr spater unsichtbar gestellt. Sonst hätte ich ja keine Antworten bekommen

Habkenname  17.09.2023, 16:02
@Jochen5

Richtig, wenn dein Kommentar z.b. dem Kanalbetreiber nicht gefällt, kann er ihn entweder löschen oder auf unsichtbar stellen, die Antworten auf dein Kommentar müssen hierbei nicht zwangsläufig gelöscht oder ebenfalls unsichtbar sein.

Es kann natürlich auch vorkommen das deine Kommentare in einem Spamfilter landen, aber da du bereits sagtest das jemand auf dein Kommentar geantwortet hat, kannst du das ausschließen.