Instsgram Account gehackt und postet Bilder?

1 Antwort

Ich bezweifel, dass der Account wirklich gehackt wurde. Vermutlich wurde einfach das Passwort gephisht.

Vermutlich wurde ein Botaccount eines Botnetzwerks erstellt. Da 70 Bilder innerhalb kürzester Zeit hochgeladen wurden, wurde wirklich ein Bot verwendet. Um den Account möglichst real erscheinen zu lassen, hat man diese Bilder halt gepostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Porchi
Fragesteller

Das nur das Passwort gephisht wurde würde passen.

Weißt du wieso das aber jemand macht? Also was hat der davon einen Insta Account (übrigens ohne Reichweite oder irgendeine Relevanz für eine größere Menschenmenge) zu "übernehmen" und dann mit einem Bot so viele Bilder da hochzuladen?

Lass228  18.03.2022, 22:20
@Porchi

Ds ist das Geschäft mit Followern. Wie du bestimmt mitbekommen hast, kann man sich Follower im Internet kaufen. Diese sind gehackte Accounts, durch Bots aufbereitet.

Porchi
Fragesteller
@Lass228

Achso. Ja das klingt logisch. Danke für die Antwort.